Rory McIlroy

Airline verliert Rory McIlroys Schläger

18. Jun. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

United Airline hat auf dem Flug von North Carolina nach Dublin zur Irish Open kurzzeitig die Schläger von Rory McIlroy verloren.

United Airline hat auf dem Flug von North Carolina nach Dublin zur Irish Open kurzzeitig die Schläger von Rory McIlroy verloren. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erst ein geteilter 23. Platz bei der US Open in Pinehurst und dann der große Schock für Rory McIlroy. Als der Nordire vom Major in North Carolina weiter Richtung Dublin zur Irish Open reiste, kam seine Golftasche mit den Schlägern leider nicht in der irischen Hauptstadt an. Ungünstig, wollte er doch schließlich bei der European Tour an den Start gehen. Zum Glück konnte McIlroy dann aber schnell geholfen werden.

Rory McIlroy auf der Suche nach den Schläger

Beim Umsteigen in Newark wurde seine Ausrüstung nicht wie vorgesehen in die United Airlines Maschine gen Europa verladen. Rory McIlroy wendete sich nach der Landung umgehend per Twitter-Post an die Fluggesellschaft. Seine Bitte: "Ich brauche sie diese Woche... kann jemand helfen?"

United Airlines meldete sich sofort: "Wir verstehen wie wichtig die Schläger für Sie sind". Gut erkannt... Ein Golfer ohne Schläger, das passt nicht zusammen.

Kurze Zeit später kam aber die gute Nachricht - Die Schläger sind aufgetaucht und werden ihm direkt zum Turnier geliefert.

Und dort sind sie mittlerweile tatsächlich auch angekommen! Den Beweis zeigt Rory McIlroy bei Facebook mit einem Bild und der Aussage: "Wiedervereint mit meinen Schlägern!" - Dann kann die Irish Open wohl kommen...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback