European Tour

Paris: Glänzende Aussichten für Kieffer, Kaymer und Wiesberger

04. Jul. 2015 von Tobias Hennig in Paris, Frankreich

Bei der Open de France liegen Bernd Wiesberger, Martin Kaymer und Max Kieffer (v.l.nr.) mit blendenden Aussichten im Rennen. (Fotos: Getty)

Der Finaltag der Open de France dürfte spannend werden. Ganz besonders aus schwarz-rot-goldener Sicht. Denn gleich zwei deutsche Spieler liegen weit vorn im Feld und haben berechtigte Hoffnungen auf den Sieg. Alle voran Max Kieffer, der lediglich zwei Schläge hinter dem Führenden liegt und am Sonntag gute Aussichten auf die Qualifikation zur British Open hat. Auch Martin Kaymer ist nicht weit zurück und war mit der "dritten soliden Runde in Folge sehr zufrieden." Eine "Ausnahme" war nur der "Dämpfer auf Loch 18", sagte der ehemalige Weltranglistenerste nach seiner Runde.

Die dritte Runde der Open de France

Der Turniertag in zehn Bildern

Bernd Wiesberger freut sich über tolle Runde mit Max Kieffer

Sehr gut im Rennen liegt auch Bernd Wiesberger. Der Österreicher hat ebenfalls Titelambitionen und unterstrich diese auch am Moving Day der Open de France in Paris. "Großartige Runde heute mit Max Kieffer bei der Open de France", schrieb der 29-Jährig im Anschluss an die dritte Runde auf Facebook. "Wir haben beide tolles Golf gespielt und eine gute Ausgangslage für die letzte Runde morgen." Der Deutsche sah das ähnlich: "Egal was morgen kommt, das hat richtig Spaß gemacht heute, Bernd!", antwortete Kieffer via Twitter.

Marcel Siem fällt zurück - Südafrikaner führt

Einzig Marcel Siem hatte am Moving Day der Open de France nicht allzu viel zu lachen. Der 34-Jährige fiel aus den Top-20 und wird sich am Finaltag deutlich steigern müssen, um wieder dahin zurück zukommen, wo er im "Le Golf National" den dritten Tag begann. In Führung liegt unterdessen Jaco van Zyl aus Südafrika. Der 36-Jährige zeigte am dritten Turniertag die beste Runde. Doch nicht nur ihm gelangen zahlreiche Birdies: Unter den 27 bestplatzierten Spielern (insgesamt 31) lagen am Samstagabend lediglich zwei über Par.

Fans und Kaymer unglücklich über fehlende TV-Übertragung

Nicht nur die Leser der Golf Post drückten auf Facebook ihren Unmut über die fehlende Liveübertragung der Open de France aus, auch Martin Kaymer empfindet es als unglücklich, dass weder die dritte, noch die vierte Runde live ausgestrahlt wird: "Mit Max und mir in den Top-10 ist es eine sehr gute und interessante Ausgangsposition für Golfdeutschland morgen. Schade, dass weder heute [Samstag, Anm. d. Red.] noch morgen irgendetwas live übertragen wird." Da kann man nur zustimmen.

Die Highlights der 3. Runde (auf Französisch)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback