LPGA Tour

ANA Inspiration: Lexi Thompson übernimmt die Führung

02. Apr. 2017 von Alexandra Caspers in Rancho Mirage, USA

Lexi Thompson spielt sich an die Spitze der ANA Inspiration. (Foto: Getty)

Lexi Thompson spielt sich an die Spitze der ANA Inspiration. (Foto: Getty)

Die dritte Runde der ANA Inspiration, des ersten Damenmajors des Jahres, konnte anders als die vorherigen Runden wie geplant beendet werden. An der Spitze steht die Amerikanerin Lexi Thompson, die zwei Schläge Vorsprung auf Suzann Pettersen hat. Caroline Masson kann ihren Platz im Mittelfeld halten. Am Morgen musste aber noch die zweite Runde beendet werden, wonach offiziell feststand, was sich schon am Vortag abzeichnete, nämlich dass Sandra Gal den Cut verpassen würde.

Amerikanische Spitze bei ANA Inspiration

Lexi Thompson konnte schon nach Beendigung der zweiten Runde Suzann Pettersen die Führung abknöpfen. Die 67er Runde vom zweiten Tag wiederholte die Amerikanerin auch am Samstag. Nur ein Bogey notierte Thompson in ihrer dritten Runde, traf dafür aber alle 18 Greens in Regulation. Damit sicherte sie sich bei -13 eine Zwei-Schläge-Führung. Am Sonntag wird die Proette nach ihrem zweiten Majortitel streben. Den ersten gewann sie 2014 in Kalifornien, genau dort wo sie jetzt ihren zweiten Triumph im Blick hat. Damals hieß das Damenmajor noch Kraft Nabisco Championship.

Caroline Masson stabilisierte ihr Spiel nach der schwachen zweiten Runde. Mit einer 71er Runde hielt sie sich auch dem geteilten 34. Platz. Ein Bogey und ein Doppelbogey verhinderten, dass sie große Sprünge nach vorne machen konnte. Es handelte sich jedoch um wesentlich weniger Fehler als am Vortag, die sie außerdem durch Birdies ausgleichen konnte.

Starke Konkurrenz für Lexi Thompson

Caro Masson wartet noch auf ihren ersten Majorsieg. Dagegen befinden sich allein unter den Top 10 sieben Golferinnen, die bereits mindestens einen Majortitel gewonnen haben. Neben Lexi Thompson gehört dazu auch die zweitplatzierte Suzann Pettersen und Inbee Park und So Yeon Ryu, die auf Platz drei auf ihre Chance im Finale warten.

Alle Zwischenergebnisse der ANA Inspiration


Feedback