Aktuell. Unabhängig. Nah.

Anka on Tour: Ein schlechter Start ist eine gute Erfahrung

Nach einer enttäuschenden Woche in China startet Anka diese Woche neumotiviert in Marokko. Den Platz kennt sie aus dem Effeff.

Eine schlechte Woche wirft die gebürtige Hannoveranerin nicht um: Ann-Kathrin Lindner. (Foto: Getty)

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

die World Ladies Championships in China starteten für mich wohl schlimmer als es kaum geht. Jeweils mit einem Quadruppel- und Tripplebogey die Runden zu eröffnen ist natürlich schwer zu verdauen. Man sagt sich natürlich, dass noch genug Löcher da sind, um die Schlagverluste wettzumachen, doch letztendlich sind mir zu viele Fehlschläge passiert, auch wenn viele hervorragende dabei waren und ich in der zweiten Runde noch ein paar Birdies und ein Eagle verbuchen konnte.

Schade, dass ich gerade bei diesem Turnier eine schwache Woche erwischt habe, denn Miri hat gutes Golf gespielt, doch die Teamwertung zählt nur, wenn beide Spielerinnen im Cut der besten 50 sind. So sind wir als Team Germany letztendlich nur auf dem 12. Platz gelandet.

Ich denke aber, dass auch der Umgang mit so einem schlechten Start eine gute Erfahrung ist. Es gehört einfach dazu und die nächste Turnierwoche und damit die nächste Chance folgt.

Nun bin ich in Marokko. Morgen starten der Lalla Meryem Cup. Durch die lange Reise konnte ich erst Montag Nacht in Agadir ankommen und habe somit nur zwei Vorbereitungstage auf der Anlage. Allerdings haben wir den selben Kurs schon im letzten Jahr gespielt, somit ist hier nichts neu für mich.
Ich habe gute Erinnerungen an mein erster LET Turnier als Profi im letzten Jahr. Die Proberunde heute verlief auch sehr ordentlich, sodass ich positiv auf dieses Turnier schaue und mich freue wenn es morgen losgeht :)

Drückt mir die Daumen, Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,

Anka


 

10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab