Golf-Stars

Ann-Kathrin Lindner 2014 – Die Zwichenbilanz

20. Mai. 2014 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Ann-Kathrin Lindner

Ann-Kathrin Lindner mit dem Pokal ihres ersten Profisieges beim Pilsen Masters 2013 (Foto: Golf Club St.Leon-Rot)


Die 26-jährige "Spätzünderin", zumindest was den Golfsport angeht, hatte 2014 zunächst Probleme an die starken Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Die ersten Turnierergebnisse waren verpasste Cuts oder Resultate jenseits des 60. Platzes. Doch Ann-Kathrin Lindner, die im Vorjahr ihre Rookie-Saison auf der Ladies European Tour spielte und in Pilsen gleich ihr erstes Turnier gewinnen konnte, ist eine Kämpfernatur.

Ann-Kathrin Lindner nimmt Anlauf

Bis sie 13 Jahre alt war, spielte sie aktiv Tennis, bis 17 aktiv Fußball. Erst mit 15 Jahren stand Ann-Kathrin Lindner zum ersten Mal am Abschlag auf einem Golfplatz, doch der Weg ab dann war steil und mündete in ihrem ersten LET-Sieg 2013. Nach einer gewonnenen Wette im Samstag-Abendprogramm, damals noch bei Thomas Gottschalk, lief es also auch sportlich rund. Doch 2014 verlief anfangs holfprig. Erst in der Türkei schnupperte die Hannoveranerin wieder Top-Ten-Luft, und das schien sie zu beflügeln. Nach dem geteilten 22. Rang folgte zuletzt eine weitere Top-15-Platzierung, bevor de LET eine längere Pause machte. Ann-Kathrin Lindner schrieb in ihrem Blog bei Golf Post, dass die starken internationalen Ergebnisse der Deutschen sie sehr motivieren und dass sie für die kommende intensive Turnier-Phase bereit ist. Es wäre schön, wenn Lindner den Trend fortsetzen könnte.

Zurück zur Übersicht!


Feedback