Ladies European Tour

Ann-Kathrin Lindner nach Tag 3 in den Top 20

28. Sep. 2013 von Jannes Giessel in Saint-Jean-de-Luz, Frankreich

Befindet sich momentan unter anderem an der geteilten Spitze bei der Lacoste Ladies Open de France: Valentine Derrey. (Foto: Getty Images)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am dritten Tag der Lacoste Ladies Open de France in Frankreich ging es für die Damen der Ladies European Tour erneut auf die Grüns des Chantaco Golf Club in Saint-Jean-de-Luz. An die geteilte Spitze spielte sich die Franzosin Valentine Derrey mit einer 67er Runde. Mit ihr verweilen ihre Landsfrauen Joanna Klatten und Gwladys Nocera auf dem geteilten ersten Rang. 

Anka Lindner mit Schlagverlusten an Tag 3

Für die einzige deutsche Starterin verlief die dritte Runde der Lacoste Ladies Open de France allerdings weniger optimal. Der dritte Tag in Frankreich sollte für Ann-Kathrin Lindner nicht so laufen, wie sie es vom Vortag gewohnt war. Bei der Lacoste Ladies Open de France musste die Hannoveranerin einige Schlagverluste hinnehmen, weswegen ihre Scorekarte recht bunt anmutete. Auf der Front Nine musste "Anka" bereits am ersten Loch ein Bogey notieren. Dieses konnte sie zwar kurzzeitig durch ein Birdie an der Drei wieder ausgleichen, verspielte sich das Par allerdings mit Bogeys an der Sechs und Acht.

Auf der Back Nine konnte die 25-Jährige ihr Spiel aber wieder stabilisieren. Zum Ende des Tages kehrte die Spielerin vom Golfclub St. Leon-Rot mit einer 73er Runde und T18 ins Clubhaus zurück. "Es war insgesamt schwieriger, die Hitze und der Wind haben den Platz ziemlich ausgetrocknet. Die Bälle waren dadurch auf den Grüns schwierig zu kontrollieren. Auf den Löchern 4 und 5 habe ich zwei gute Birdiechancen liegen gelassen, dann etwas mit meinem Driver gestreut und der Putter blieb dann auch durchweg kalt. So ist das manchmal", erklärt Lindner nach ihrer Runde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback