Anka on Tour

Ann-Kathrin Lindner: „Fit bleiben – Golf ist kein Spaziergang!“

15. Nov. 2013 von Gastautorin Ann-Kathrin Lindner in St. Leon-Rot, Deutschland

Ann-Kathrin Lindner mit Theraband

Ann-Kathrin Lindner schwört auf's Theraband: Viel Effekt auf kleinem Raum. (Foto: AKL)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Hälfte der Zeit zwischen den Turnieren in China und dem Saisonfinale ist jetzt vorbei. Wie es nunmal so ist, habe ich mir erstmal ein paar Viren eingefangen und bin seit einer Woche durch eine Erkältung geschwächt. Dennoch will ich bis zur Reise nach Indien wieder fit sein.

Die Kilos, die ich in China verloren habe, konnte ich schon wieder reinholen und auch der Schwung entwickelt sich in die richtige Richtung. Zusammen mit Golf-Physio-Coach Anne Dinser, mit der ich schon zu Nationalmannschaftszeiten intensiv zusammen gearbeitet habe, habe ich diese Woche an Bewegungssequenzen und Stabilität gearbeitet. Besonders ihre Kompetenz im funktionellen Training ist herausragend. Ihre Vorstellungen harmonieren sehr gut mit meinen und denen meines Techniktrainers Christoph Herrmann, sodass der Trainingseffekt schnell gegeben ist.

Ann-Kathrin Lindner

Ann-Kathrin Lindner beim Training mit Gymnastikball und Theraband zur Stabilisierung. (Foto: AKL)

Besonders wichtig für mich ist die Aktivierung der Schulterblattmuskulatur sowie der Rotatoren und die Stabilität der Beine, weil dort im wahrsten Sinne meine größten Schwachpunkte liegen, die ich verstärkt trainieren muss. Auf den Bildern seht ihr einen Teil aus meinem Programm mit dem Theraband. Diese Übungen kann ich besonders auf Reisen prima morgens oder abends im Hotelzimmer machen. Meine weiteren Trainingspläne werde ich euch über den Winter nach und nach vorstellen. Ich lege großen Wert auf meine Fitness. Es wirkt sich nicht nur positiv auf mein Golfspiel und mein Wohlbefinden aus, sondern auch auf die Zeit der Regeneration. Bei den vielen Reisen ist das extrem wichtig.

Also immer fit bleiben, Golf ist kein Spaziergang.

Viele Grüße
Eure Anka

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback