PGA Tour

AT&T National verliert auch Justin Rose

26. Jun. 2013 von Lars Kretzschmar in Bethesda, USA

Nach harten Wochen musste US-Open-Sieger Justin Rose seine Teilnahme an der AT&T National in dieser Woche absagen (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Weltranglistenerste Tiger Woods hatte seine Teilnahme für das PGA Event in dieser Woche bereits frühzeitig wegen einer Entzündung im Ellenbogen absagen müssen. Auf dem Congressional Country Club von Bethesda nahe Washington D.C. kann er somit seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Ärgerlich für die Organisatoren: Mit dem US-Open-Sieger Justin Rose zog sich jetzt der zweite Golfstar aus dem Teilnehmerfeld zurück.

Harte Wochen zollen bei Justin Rose nun ihren Tribut

In einem Statement gab der Engländer bekannt, er sei sehr enttäuscht darüber, absagen zu müssen. Zumal er die AT&T National 2010 gewonnen hatte. Die vergangenen drei Wochen mit dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere, dem ersten Majorsieg bei der US Open in Merion, und dem geteilten 13. Platz in der Vorwoche bei der Travelers Championship hätten ihm laut eigener Aussage körperlich und mental viel abverlangt. Insbesondere mit Rückblick auf seinen Erfolg 2010 fiel Justin Rose die Absage schwer: "Das Turnier lag mir in der Vergangenheit gut und wenn ich könnte, würde ich auch spielen. Tiger und seine Foundation veranstalten ein großartiges Turnier und ich wünschte ich könnte dabei sein." (Quelle: golf.com)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback