News

Die Prophezeiung für Snedeker

24. Sep. 2012 von Kathrin Ivenz in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Brandt Snedeker nach seinem zweiten Sieg in 2012. (Foto: Getty)

Brandt Snedeker ist seit gestern Träger des Titels FedExCup-Gewinner 2012 und Tour Champion 2012. Einer schien es schon vorher zu ahnen: Trucker Anderson, der Sohn von Snedekers Golflehrer. Der 18-Jährige, der im Universitäts-Team West Florida Golf spielt, zurzeit aber nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus liegt, signalisierte Snedeker aus dem Krankenbett mit einem Augenzwinkern, dass er fest an ihn glaube. Snedeker dankte ihm nach seinem Sieg. Wir wünschen Trucker und allen, die im Krankenhaus liegen, eine gute Genesung.

Caroline Masson mit Platz zwei zur Nummer Eins in Europa

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge  verlässt die 23-jährige Gladbeckerin Caroline Masson nach dem letzten Wochenende die spanische Insel Teneriffa. Nachdem sie bei einem Stechen mit der Australierin Stacey Keating bereits beim ersten Extra-Loch verloren hat, verpasste sie leider den ersten Platz bei den Teneriffa Open. Mit dem verdienten 2. Platz und einem ausgestellten Check über 35.525 Euro hat sie jedoch den Gipfel der europäischen Geldrangliste im Damengolf erklommen und lässt sich immerhin als stolze Gewinnerin mit einem bisherigen Gesamtjahresgewinn von 171.439,48 Euro feiern.

Ebenfalls mit Ruhm überhäuft wurde Major-Sieger Fred Couples der aufgrund seiner legendären Abschläge den Spitznamen "Boom-Boom" trägt. Der 52-jährige Golfprofi ist seit letztem Mittwoch in der Hall of Fame vetreten. Von einer Jury wurde er für seine  besonderen Leistungen, die er während seiner Karriere erzielte, ausgezeichnet. Insgesamt hat 'Boom-Boom' mehr als 15 Profiturnier der PGA Tour gewonnen, darunter 1992 auch das Masters.

Westwood, Watson und Oosthuizen bleiben PING treu

Der Golfausrüster PING hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass die bestehenden Verträge mit den drei Profigolfern Lee Westwood, Bubba Watson und Louis Oosthuizuen verlängert wurden. Teil der Ausstattung wird ein PING-Hut sein, den die Spieler tragen werden, und ein Schlägerset bestehend aus elf Schlägern inklusive einem Putter und einem Driver. PING-Chef John Solheim sprach nicht über finanzielle Aspekte. Vielmehr stellte er klar, dass der amerikanische Golfausrüster mit dem Golfer-Trio für die nächsten Jahre ausgezeichnete Repräsentanten für die Marke gefunden haben.

Q-School der PGA vor dem Aus

Für das kommende Jahr hat die PGA einige Regeländerungen auf den Tisch gelegt. In dieser Saison ist es das letzte Mal, dass Spieler über die Q-School eine Karte für die erste Liga gewinnen können. Die PGA lässt verlauten, dass es ab kommendem Jahr nur noch möglich ist, sich über die Web.com Tour zu qualifizieren. Es wird ein ähnliches Finale wie bei den FedEx-Playoffs geben, bestehend aus vier Turnieren, in denen die Spierlaubnis erworben werden kann. Eine weitere Neuigkeit aus Reihen des PGA-Vorstands ist die Verlängerung der Übertragungsrechte für IMG Media. Der weltweit größte Produzent von Sport-TV-Bildern behält bis 2016 die Ausstrahlungsrechte der PGA Championship, der PGA Senior Tour und des in Übersee stattfindenden Ryder Cups.

Nicht um neue Regeln, aber um Trends und Innovationen im europäischen Golfsport ging es letzte Woche auf der 19. Internationalen Fachmesse für den Golfsport "Golf Europe 2012" in Augsburg. Hauptsächlich für Fachbesucher dient die Messe als europäische Plattform und 114 Aussteller informierten die knapp 2000 anwesenden Besucher über die Zukunftstrends des Golfsports.

Medienrummel um den Ryder-Cup, Kaymer noch gelassen

Mit dem kommenden Ryder-Cup, der an diesem Donnerstag in Medinah stattfindet, wird es das Maximum an Aufmerksamkeit von deutschen Golfern für das internationale Golfgeschehen geben. Der deutsche Martin Kaymer tritt zum zweiten Mal in seiner Karriere als Profigolfer bei dem Image-Duell gegen die USA an. Natürlich hoffen alle deutschen Fans auf einen zweiten Sieg des europäischen Teams, mit dem der 23-Jährige im Jahr 2010 in Wales siegte. Noch ist er gelassen und erklärt: "Ich habe das Gefühl, die Medien und die Schlaumeier macht das nervöser als mein Team und mich". Interessant wird es in der kommenden Woche, wenn die Spielerpaarungen für den Ryder Cup öffentlich werden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback