Aktuell. Unabhängig. Nah.

Barbasol Championship: Alex Cejka auf dem Weg zum Top-Ergebnis

In Abwesenheit der Stars kämpfen bei der Barbasol Championship die nicht für das Major Qualifizierten um wichtige FedExCup-Punkte. Alex Cejka ist unter ihnen.

Alex Cejka peilt bei der Barbasol Championship eine Top-Platzierung an. (Foto: Getty)
Alex Cejka peilt bei der Barbasol Championship eine Top-Platzierung an. (Foto: Getty)

Traditionell trägt die PGA Tour während der Majorturniere parallele Events aus, bei denen all jene antreten, die sich nicht für die ganz große Bühne qualifizieren konnten. Zwar gibt es nur 300 statt 500 FedExCup-Punkte, doch die zweijährige Spielberechtigung für die PGA Tour kann man sich auch bei der Barbasol Championship verdienen. Vor knapp zwei Jahren gelang Alex Cejka bei einem solchem "Ersatzturnier" der Sieg, nun peilt der 46-Jährige eine erneute Topplatzierung an.

Nach zwei Runden ist Cejka auf einem guten Weg. Zwei 67er Runden lieferte der gebürtige Tscheche auf dem Par-71-Kurs des RTJ Trail bislang ab. Das bedeutet momentan den geteilten zehnten Rang. Dabei hatte Cejka schon am ersten Turniertag eine knifflige Situation zu überstehen: Ein Doppelbogey nach einem nach links verzogenen Abschlag ins Rough hätte ihn aus dem Konzept bringen können. Doch der "alte Haase" behielt die Ruhe und lochte auf den folgenden drei Löchern Birdies. Am Freitag unterlief dem viermaliegen European-Tour-Sieger lediglich ein Schlagverlust.

Chad Collins enteilt bei Barbasol Championship

Die Spitze des Turniers ist trotz Cejkas gter Platzierung schon einige Schläge enteilt. Mit einer 60er Runde schoss sich Chad Collins am zweiten Tag der Barbasol Championship mit vier Schlägen Vorsprung an die Spitze. Bei einem Gesamtscore von 15 unter Par verweist der Amerikaner seine Landsmänner Grayson Murray und Cameron Tringale auf den geteilten zweiten Platz. Collins verpasste es nur knapp, der neunte Spieler auf der PGA zu werden, dem eine 59er Rudne gelang. Auf der Back Nine der zweiten Rudne spielte der 38-Jährige sechs aufeinanderfolgende Birdies. Auf Bahn 17 verpasste er einen Birdieputt aus circa vier Metern, der der Traumrunde die Krone hätte aufsetzen können.

Das Beste der 2. Runde der Barbasol Championship

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab