Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernd Wiesberger gewinnt sein Heimspiel

Ein Österreicher gewinnt die Lyoness Open in Atzenbrugg. Wiesberger sichert sich seinen zweiten Titel in der Saison.

Mit einer starken 65er Schlussrunde schloss Bernd Wiesberger seinen Rückstand von vier Schlägen auf Thorbjørn Olesen und ging sogar an dem jungen Dänen vorbei. Für Wiesberger ist es sein zweiter Karrieresieg auf der European Tour. Schon im April gewann der 26-jährige Österreicher mit der Ballentine's Championship seinen ersten European Tour Titel.

Wiesberger holt auf, Olesen bricht ein

Thorbjørn Olesen konnte mit einer 73er Schlussrunde nicht an seine bisherigen Leistungen in Österreich anknüpfen. Er verspielte den möglichen Sieg mit Bogeys an den Löchern 14, 17 und 18. Am Ende landet Olesen auf dem fünften Platz.

Bernd Wiesberger startete seine Attacke auf die Führung erst nach dem Wechsel auf die zweite Hälfte der Runde. Mit 6 unter Par auf den zweiten Neun überholte er Olesen und ließ auch die weiteren Mitstreiter um den Titel in Atzenbrugg hinter sich. Der Österreicher gewinnt mit drei Schlägen Vorsprung vor Shane Lowry (66/-16) und Thomas Levet (68/-16) und streicht ein Preisgeld über 166.660 Euro ein.

Mit 15 Greens in Regulation und nur 26 Putts sichert sich Wiesberger am Schlusstag den Titel in seiner Heimat. Er ist nach Markus Brier schon der zweite Österreicher, der die Austrian Open gewinnen kann. Für Bernd Wiesberger ist der Sieg ein wahrer Heimsieg, er stammt aus Wien nur eine Stunde von Atzenbrugg entfernt. Den Sieg sicherte er sich mit Stil: Ein 15-Meter Putt auf dem letzten Grün rundete die gelungene Vorstellung von Wiesberger ab.

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Einen von zwei Verwöhn-Urlauben am Rande der Lienzer Dolomiten gewinnen

Gewinne einen von zwei exklusiven Verwöhn-Urlauben für zwei Personen in den erstklassigen On-Course-Hotels des 36-Loch Meisterschaftsplatzes Dolomitengolf, inklusive unbegrenzten Greenfees. 



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab