Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernd Ritthammer sinkt bei Kazakhstan Open auf T23

Gestern bereits raus aus den Top Ten, kann Bernd Ritthammer nach dem dritten Tag auch die Top-20-Platzierung nicht mehr halten.

Bernd Ritthammer büßt bei der Kazakhstan Open weitere Plätze ein. (Foto: Getty)

Kein Glück für die Deutschen in Kazakhstan: Nachdem Max Glauert am Vortag mit verpasstem Cut die Heimreise antreten musste, büßte nun auch Bernd Ritthammer weitere 11 Plätze ein.

Bernd Ritthammer von T12 hinunter auf T23

Hatte er sich mit seiner ersten Runde von 69 noch eine Top-Ten-Platzierung gesichert, kam er bereits am zweiten Tag des Turniers ein wenig ins Straucheln. Mit zwei Schlägen unter Par spielte er zwar erneut eine konstante Runde, trotzdem katapultierte ihn das Ergebnis hinaus aus den ersten Zehn. Heute dann der Einbruch: Ein Doppel-, ein Triple- und ein einfacher Bogey verhagelten ihm das Ergebnis, das auch seine drei Schlaggewinne nur mildern, nicht aber ausgleichen konnten. Damit befindet er sich nun auch außerhalb der Top 20 und ganze 10 Schläge vom Führenden entfernt. Bis zur finalen Top-Ten-Platzierung sind es allerdings derzeit nur drei Schläge, die ihm fehlen.

Scott Arnold gibt Führung an Johan Carlsson ab

Australier Scott Arnold, der nach dem zweiten Tag nach seiner zweiten 67er Runde als Führender in den Moving Day gegangen war, musste mit zwei Schlägen über Par seine Spitzenposition an den Schweden Johan Carlsson abgeben, der sich mit fünf Schlägen unter Par auf dem ersten Platz für den morgigen Finaltag positionierte. Arnold hingegen verschlug es vorerst hinunter auf den geteilten fünften Rang.

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab