Champions Tour

Regions Traditions: Bernhard Langer hat Top Ten im Visier

18. Mai. 2014 von Steffen Jüngst in Shoal Creek, Alabama

Bernhard Langer mit weiterem Top-Ten Ergebis.

Bernhard Langer auf Rang 3 bei der Seniors-PGA-Championship (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Auftaktrunde von Bernhard Langer bei der Regions Tradition verlief mit einer 74 noch mäßig, doch schon am zweiten Tag zeigte der Anhausener eine klare Leistungssteigerung mit einer starken 70 (-2). Und die war umso wichtiger, ist die Regions Tradition doch das erste Major der Champions-Tour-Saison. Gespielt wird also an vier Tagen (ohne Cut) um 2,2 Millionen US-Dollar und die doppelte Anzahl an Charles-Schwaab-Cup-Punkten.

Bernhard Langer knüpft an Vortagsleistung an

Am dritten Turniertag knüpfte Bernhard Langer nahtlos an seine starke Leistung vom Vortag an und notierte insgesamt drei Birdies bei nur einem Schlagverlust. Zwar erreichte er etwas weniger Greens in Regulation als noch am Vortag, dafür steigerte er sein kurzes Spiel. Mit zwei Schlägen unter Par platzierte sich Langer auf T11 und hat bei nur zwei Schlägen Rückstand auf T3, wo gleich sieben Spieler gleichauf liegen, noch alle Chancen auf eine weitere Top-Platzierung.

Zwei Amerikaner ganz vorne

Die Favoriten auf den Sieg sind zwei Amerikaner. Kenny Perry spielte sich am dritten Turniertag der Regions Tradition dank einer 69 ganz nach vorne (-7). Allerdings lauert John Inman nur einen Schlag dahinter und meldete mit einer überragenden 66 (-6) Siegambitionen an.

Hier geht’s zu allen Ergebnissen und dem aktuellen Leaderboard.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback