Champions Tour

Perfekter Saisonstart! Bernhard Langer siegt auf Hawaii

20. Jan. 2014 von Lars Kretzschmar in Ka'upulehu-Kona, USA

Bernhard Langer gelingt mit dem Sieg bei der Mitsubishi Electric Championship ein perfekter Saisonstart

Bernhard Langer gelingt mit dem Sieg bei der Mitsubishi Electric Championship ein perfekter Saisonstart (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das hätte für den Deutschen nicht besser beginnen können. Nach einem starken Finaldurchgang hat Bernhard Langer mit der Mitsubishi Electric Championship im US-Sonnenstaat Hawaii das erste Turnier des Jahres auf der Champions Tour gewonnen. Auf dem geteilten zweiten Platz landeten die Amerikaner Jeff Sluman und Fred Couples.

Birdieserie sichert Bernhard Langer den Sieg

Der 56-Jährige war am ersten Tag mit einer guten 66er Runde ins Turnier gestartet. Im zweiten Durchgang gelang ihm sogar eine Steigerung um zwei Schläge im Vergleich zum Vortag, womit ihm der Sprung an die Spitze des Feldes gelang. Zu diesem Zeitpunkt musste er sich die Führung noch mit Fred Couples teilen. Im Finale zeigte Berhard Langer dann seine ganze Klasse und spielte die beste Runde des Tages. Bis zum zwölften Loch standen drei Birdies auf seiner Scorekarte und der Kampf um den Turniersieg schien spannend zu werden. Mit einer Serie aus fünf Schlaggewinnen in Folge setzte sich der Deutsche im Endspurt allerdings deutlich von der Konkurrenz ab und sicherte sich so einen weiteren ungefährdeten Titel - den zweiten bei diesem Turnier auf Hawaii und den 19. auf der Champions Tour.

Fred Couples mit kuriosem Glücksschlag

Mit insgesamt 194 Schlägen und 22 unter Par betrug Bernhard Langers Vorsprung im finalen Klassement drei Schläge Vorsprung auf die ersten Verfolger Jeff Sluman und Fred Couples. Couples war in der zweiten Runde ein kurioses Eagle gelungen, als er einen Schlag auf das Grün komplett nach rechts verzog, der Ball aber über eine aspaltierte Straße bis auf kurze Distanz zurück an die Fahne sprang. Statt eines Bogeys oder sogar Schlechterem lochte er glücklich zum doppelten Schlaggewinn.

Hier geht es zum Endergebnis.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback