Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernhard Langer verpasst Sieg bei Montreal Championship

Bernhard Langer gibt drei Schläge Vorsprung ab und landet auf T4. Esteban Toledo gewinnt die Montreal Championship.

Bernhard Langer, Esteban Toledo
Berhard Langer gibt seine Führung ab, Esteban Toledo gewinnt die Montreal Championship. (Foto: Getty)

Am letzten Tag doch noch ein Dämpfer für Bernhard Langer: Der Anhausener verspielte am dritten Tag der Montreal Championship in Kanada seinen dritten Saisonsieg. Dabei war Langer mit drei Schlägen Vorsprung auf seine Verfolger in den Finaltag auf dem Vallee du Richelieu Rouville gestartet.

Berhard Langer auf dem geteilten vierten Platz

Der Samstag war für den 56-Jährigen auf der Champions Tour richtig rund gelaufen. Bei Wind und Regen spielte Langer fünf Birdies und blieb ansonsten fehlerfrei auf der Runde. Das sicherte ihm nach dem Moving Day die Führung vor fünf Zweitplatzierten, unter ihnen der US-Amerikaner Kenny Perry. Am Sonntag verspielte sich Langer seinen bequemen Vorsprung mit zwei Doppelbogeys am vierten und 16. Loch. Das Birdie auf der letzten Bahn war nur noch Kosmetik am 75er Ergebnis. Mit insgesamt drei unter Par (71-67-75) landete Bernhard Langer auf dem geteilten vierten Platz.

Esteban Toledo gewinnt im Stechen

Den Sieg sicherte sich in Quebec der Mexikaner Esteban Toledo in einem Stechen gegen Perry. Der ehemalige Boxer Toledo machte am Finaltag mit einer 69er Runde sechs Ränge gut. Perry (70-71-70) und Toledo (73-69-69) mussten mitjeweils fünf unter Par ins Playoff, um den Sieger zu bestimmen. Am dritten Zusatzloch chippte der Mexikaner zum Birdie und sicherte sich damit seinen zweiten Saisonsieg und 240.000 Dollar Siegerprämie.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab