Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: TaylorMade vs. TaylorMade beim WGC – Dell Match Play

Sowohl Dustin Johnson als auch Jon Rahm traten mit einem Bag voller TaylorMade-Schlägern beim WGC - Dell Match Play an. Machte der Driver den entscheidenden Unterschied?

Dustin Johnsons TaylorMade M1 Driver verhalf ihm auch beim WGC - Dell Technologies Match Play zum Sieg. (Foto: Getty)
Dustin Johnsons TaylorMade M1 Driver verhalf ihm auch beim WGC - Dell Technologies Match Play zum Sieg. (Foto: Getty)

Noch bevor Dustin Johnson und Jon Rahm beim Finale des WGC - Dell Technologies Match Play auf die Runde gingen, stand ein Sieger bereits fest: TaylorMade. Beide Finalisten sind durch und durch von dem Equipment-Hersteller ausgestattet.

Das geht so weit, dass die beiden neben dem gleichen TP5x Ball sogar den gleichen Putter in der Tasche haben, den Spider Tour Putter, mit dem auch Jason Day im vergangenen Jahr das Dell Match Play gewann. Gut und recht lässt sich als0 behaupten, dass die Performance auf den Grüns alleine von den Fähigkeiten der beiden Golfer abhing.

Machte der Driver beim WGC den Unterschied?

Einen klaren Unterschied gibt es in den Bags der beiden. Während Dustin Johnson den neuen M1 Driver bevorzugt, entschied sich Rahm für den M2. Noch bei der WGC - Mexico Championship hatte DJ zumindest ein 3er-Holz der M2er Serie im Bag. Dies hat er jetzt durch ein M1 ersetzt, scheint sich mit diesem Zweig der Schlägerfamilie sehr wohl zu fühlen. Zwar schaffte es Rahm mit seinem M2 die Nummer 1 der Welt längenmäßig um 13 Meter auszubooten, am Ende war es aber Dustin Johnson, der die Trophäe in die Höhe reckte. Ob dafür aber die Schläger oder nicht doch eher die Fähigkeiten des US-Open-Siegers verantwortlich sind, bleibt unbeantwortet.

Dustin Johnsons Equipment im Überblick

Equipment Modell
Ball TaylorMade, TP5x
Driver TaylorMade, M1 2017 (10,5°)
Holz 3 TaylorMade, M1 2017 (17°)
Utility Eisen TaylorMade, UDI #2
Eisen 3-PW TaylorMade, MB Tour Preferred
Gap Wedge TaylorMade, Milled Grind (52°)
Lob Wedge TaylorMade, Milled Grind (60°)
Putter TaylorMade, Spider Tour Black

(Quelle: pgatour.com)

Jon Rahms Equipment im Überblick

Equipment Modell
Ball TaylorMade, TP5x
Driver TaylorMade, M2 2017 (10,5°)
Holz 3 TaylorMade, M1 2017 (15°)
Holz 5 TaylorMade, M1 2017 (19°)
Eisen 4 TaylorMade, RSi TP UDI
Eisen 5-PW TaylorMade, P750 Tour Proto
Gap Wedge TaylorMade, Milled Grind (52°)
Sand Wedge TaylorMade, Milled Grind (56°)
Lob Wedge TaylorMade, Milled Grind (60°)
Putter TaylorMade, Spider Tour Red

(Quelle: golfwrx.com)

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab