Golf-Equipment

Blick ins Bag: Jeunghun Wang puttet sich mit Odyssey Works 1 zum Sieg

09. Mai. 2016 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Jeunghun Wang holt sich den Trumph auf dem Grün. Ein Blick ins Bag. (Foto: Getty)

Jeunghun Wang holt sich den Trumph auf dem Grün. Ein Blick ins Bag. (Foto: Getty)

Jeunghun Wang holt sich seinen ersten Sieg auf der European Tour. Im Playoff setzte sich der Südkoreaner gegen den Spanier Nacho Elvira durch. Das Bag des Siegers ist bestückt mit einer Kombination aus Callaway und Titleist-Schlägern. Maßgeblich für seinen Triumph waren jedoch seine beeindruckenden Putts mit der Hilfe seines Odyssey Works 1 Putters.

Wang startete vom fünften Platz in die finale Runde. Mit sehr guten Putts auf den letzten drei Löchern, inklusive eines Birdies auf der 18, erspielte er sich einen Platz im Playoff. Im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Elvira rettete Wang sich mit einem 15 Meter langen Birdie-Putt am 18. Loch auf ein zweites Extraloch. Die beiden spielten ein weiteres Mal die 18 und dort versenkte der Südkoreaner einen sechs-Meter-Putt zum Birdie, sein drittes in Folge. Elvira spielte Par. "Ich habe nur versucht Birdies zu machen", sagte Wang, "ich habe an nichts gedacht, nur geputtet."

Blick ins Bag von Jeunghun Wang

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x (15)
Driver Callaway, Great Big Bertha 8,5°
1st Utility Eisen Callaway, Apex UT 18°
Eisen 3-9 Callaway, X Forged 13
Sand Wedge Titleist, Vokey SM6 54°
Pitching Wedge Titleist, Vokey SM6 48°
Lob Wedge Titleist, Vokey SM6 60°
Putter Odyssey, Works 1

Quelle: European Tour/© SPORTS MARKETING SURVEYS INC. 2016


Feedback