Golf-Equipment

Blick ins Bag von Perth-Sieger Thorbjørn Olesen

27. Okt. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Thorbjorn Olesen mit seinem Caddie bei der ISPS HANDA Perth International. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der ISPN HANDA Perth International konnte Thorbjørn Olesen seinen zweiten Sieg auf der European Tour einfahren. Und das mit gerade mal 24 Jahren. Dem jungen Dänen reichte am vierten Tag in Downunder eine 71er Runde um mit drei Schlägen Vorsprung zu gewinnen. Lediglich auf der Back Nine der letzten Runde geriet er kurz in Schwierigkeiten, konnte die letzten Zweifel an seinem bevorstehenden Erfolg aber mit Birdies am 13. und 15. Loch ausräumen.

Mit Prototyp und (noch) unverkäuflicher Schlägerserie

“Es war schwierig”, gab der Sieger nach seiner Runde zu, “die Bedingungen waren nicht einfach heute. Ich habe ein paar kurze Putts in der Mitte der Runde verfehlt." Ob das an dem Nike Prototyp lag, den er für das kurze Spiel benutzte? Wer nun selbst ausprobieren möchte, wie es sich mit dem Equipment eines European-Tour-Siegers spielt, muss sich noch bis zum kommenden Jahr gedulden. Zumindest wenn er die Hölzer und Eisen Olesens spielen will. Denn die Vapor-Serie von Nike steht erst im neuen Jahr zum freien Verkauf.

Blick ins Bag von Thorbjørn Olesen

Equipment Modell
Ball Nike, RZN . Black
Schuhe Nike
Driver Nike, VRs Covert Tour 2.0 9.5°
1. Fairway Holz Nike, Vapor 15°
2. Fairway Holz Nike, Vapor 19°
Eisen 3-9 Nike, Vapor
Pitching Wedge Nike, VR Forged 46°
Sand Wedge Nike, VR Forged 54
Lob Wedge Nike, VR Forged 59
Putter Nike, Method 001 Prototype

Gewonnenes Preisgeld: 198.300€

Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback