Golf-Equipment

Blick ins Bag von Wentworth-Sieger Byeong Hun An

26. Mai. 2015 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Byeong Hun An und sein Caddie bei der BMW PGA Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Byeong Hun An hat sich in seiner Rookie-Saison auf der European Tour gleich den ersten Titel geholt - und was für einen! Am Wochenende ließ er der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und setzte sich im Wentworth Club mit sechs Schlägen Vorsprung durch. Sein Gesamtscore von -21 ist der niedrigeste, der je erzielt wurde.

Byeong Hun An - Bester Mann auf dem Grün

Dabei dominierte er vor allem die Annäherungen mit seinen Wedges nach Belieben und war auch auf den Grüns erfolgreich. Am zweiten Turniertag traf der Südkoreaner 17 von 18 Grüns. Der Putter des 23-Jährigen lief im Turnierverlauf immer heißer, bis der Titleist Scotty Cameron Newport Putter am Finaltag förmlich zu glühen schien.

Nur 26 Putts brauchte An für seine 65er Runde am Sonntag. Ein guter Mix aus getroffenen Fairways, Grüns und gelochten Putts waren die Grundlage für den ersten Titel in seiner noch jungen Karriere. Mit dem Titel beim europäischen Flaggschiff-Turnier ließ er zudem viele große Namen hinter sich.

Blick ins Bag von Byeong Hun An

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1X
Schuhe FootJoy
Driver Titleist, 915 D3, 8,5°
Fairwayholz Titleist, 915 F, 13,5°
Hybrid Titleist, 915 H.d., 17,5°
Eisen 3-9 Titleist, 714 MB
Pitching Wedge Titleist, Vokey SM5, 48°
Sand Wedge Titleist, Vokey SM5, 54°
Lob Wedge Titleist, Vokey Prototype, 60°
Putter Titleist, Scotty Cameron Newport

Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback