Golf-Equipment

Blick ins Bag von WGC-Sieger Bubba Watson

10. Nov. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

WGC-HSBC-Champions-Sieger Bubba Watson (re.) mit seinem Caddie. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

An der 16. Bahn hatte Bubba Watson nach einem Bogey immer noch einen soliden Vorsprung von zwei Schlägen. Nur ein Loch später lag er einen Schlag hinter der geteilten Spitze. Der extrovertierte Amerikaner mit den pinken Drivern hatte sich ein Doppelbogey eingehandelt. Die Konkurrenz spielte reihenweise Birdies am vorletzten Loch. Hatte Watson mal wieder einen Sieg weggeworfen?

Watson rettet sich ins Stechen

Nein! Denn auf der letzten Spielbahn hielt er noch eine Überraschung bereit. Nach zwei Schlägen lag sein Ball im Sandbunker links vom Grün, gut 55 Meter entfernt vom Loch. "Das waren ein Paar miserable Löcher. Aber wenn der hier rein geht, ändert das alles" sprach Watson zu seinem Caddie. Und er ging rein. Mit einem Schlag war Watson wieder an der Konkurrenz vorbei. Nur Tim Clark aus Südafrika konnte noch mit Watson gleichziehen.

Im Stechen an Loch 18 ging dann alles ganz schnell. Watson spielte Birdie, Clark nur Par. Der Sieger stand fest. Ein Blick in dessen Bag zeigt, was lange bekannt ist. Nämlich, dass Watson einer der wichtigsten Partner der Firma Ping ist und ausschließlich das Equipment der zum KMC-Konzern gehörenden Schlägerbauer nutzt. Gegründet wurde das Unternehmen in den 1960er Jahren von einem Norweger. Der gab seinen Schlägern den Namen Ping, weil er dem Geräusch beim Aufeinandertreffen von Ball und Schlagfläche am nächsten kam.

Das Golf-Bag des WGC HSBC Champions Siegers

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x (15)
Schuhe Oakley
Driver Ping, G30 9°
1. Fairway Holz Ping, G25 16.5°
Eisen 3-9 Ping, S55
Pitching Wedge Ping, S55
Sand Wedge Ping, Prototype 56°
Lob Wedge Ping, Prototype 60°
Extra Wedge Ping, Prototype 52°
Putter Ping, Anser 1 Milled

Gewonnenes Preisgeld: 1.400.000 US-Dollar                                                                                                  Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback