Golf-Equipment

Blick ins Bag: Wade Ormsby mit Titleist zum ersten Sieg

27. Nov. 2017 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Wade Ormsby und Titleist funktionieren zur Zeit sehr gut. (Foto: Getty)

Wade Ormsby und Titleist funktionieren zur Zeit sehr gut. (Foto: Getty)

Wade Ormsby feierte mit dem Sieg bei der UBS Hong Kong Open seinen allerersten Triumph auf der European Tour. Bereits seit 2003 ist der Australier auf der Tour unterwegs, konnte aber noch nie gewinnen. Nun hat er es endlich geschafft und im Gepäck sind fast ausschließlich Titleist Schläger zu finden.

Mit Titleist zum ersten Sieg

Im Schnitt schlägt Wade Ormsby den Pro V1X Ball von Titleist 255 Meter die Fairways hinunter. Er ist im Vergleich zu den anderen Spielern nicht der Längste, kommt aber mit dem 917 D2 Driver von Titleist ziemlich gut zurecht. Auch sein Holz 3 hatte Ormsby zuletzt gut unter Kontrolle. Das 917er F2 Modell besticht durch hohen Ballflug und ordentlich Spin.

Aktuelles Angebot
Bei seinen Eisen spielt der Australier einen Mix aus Cavity-Backs und Blades. Die Eisen 6-9 kommen in der Muscle-Back-Variante daher und bei den längeren Schlägen vertraut der 37-Jährige den Titleist 718 CB. Die klassischen Cavity Backs sind etwas fehlerverzeihender und verleihen dem Spiel eine gute Kontrolle. Einen Wert von 75 % Greens-in-Regulation können sich durchaus sehen lassen. Die Wedges im Bag von Ormsby sind ebenfalls alle aus dem Hause Titleist: Pitching Wedge, Sand Wedge und Lob Wedge gehören der sechsten und neuesten Generation der Vokey SM Wedges an. Mit dem Scotty Cameron Putter in der Futura X5 R Version benötigt der Weltranglisten 118. im Schnitt nur 29 Putts pro Runde und dankt im Anschluss des Turniers Titleist für deren Unterstützung.

Dass Titleist auch Hybride im Sortiment hat, weiß Ormsby mit Sicherheit. Doch er schätzt seine beiden Adams Hybride. Das 16° Idea Pro und das 21° Idea Pro VST sind „Old-School-Hybride“ mit denen Ormsby gut umzugehen weiß.

Das Equipment von Wade Ormsby im Überblick:

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x
Driver Titleist, 917 D2 Driver (8,5°)
Fairwayholz 3 Titleist, 917 F2 (15°)
1. Hybrid Adams, Idea Pro (16°)
2. Hybrid Adams, Idea Pro VST (21°)
Eisen 4-5 Titleist, 718 CB Eisen
Eisen 6-9 Titleist, 718 MB Eisen
Pitching Wedge Titleist, Vokey Wedge SM 6 (48°)
Sand Wedge Titleist, Vokey Wedge SM 6 (54°)
Lob Wedge Titleist, Vokey Wedge SM 6 (58°)
Putter Scotty Cameron, Futura X5 R


Feedback