British Open 2014

British Open: Martin Kaymer zittert sich zum Cut

18. Jul. 2014 von Bobo Camara in Hoylake, England

Martin Kaymer schafft es ins Wochenende der Open Championship 2014

Martin Kaymer schafft es ins Wochenende der Open Championship 2014 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag der British Open ist noch im vollen Gange, doch Martin Kaymer kann sich bereits auf das Wochenende vorbereiten und hat nach aktuellem Stand den Cut geschafft. Zu Beginn schien der Cut kein Hindernis für Kaymer darzustellen, doch dann machte es der Deutsche noch einmal spannend.

Schlechtes Wetter am zweiten Tag der Open

Am zweiten Tag der British Open spielte Martin Kaymer eine 72er Runde und hatte es nach aktuellem Stand ins finale Wochenende des dritten Majors geschafft. Nachdem die Golfer am ersten Tag der Open noch von sehr gutem Wetter profitieren konnten, änderte sich die Wetterlage in der zweiten Runde komplett und zunehmender Wind erschwerte die Bedingungen des Linkskurses in Hoylake. Die verschlechterte Wetterlage am Nachmittag wird Martin Kaymer sehr wahrscheinlich zu gute kommen. Der starke Wind wird es den Spielern schwer machen, ihre momentane Position im Leaderboard noch zu verbessern, weshalb Kaymer sich mit einem Gesamtscore von +1 auf das Wochenende der Open vorbereiten kann.

Kaymer mit Höhen und Tiefen ins Wochenende

Martin Kaymer begann seine zweite Runde der British Open stark, spielte drei Birdies auf den ersten fünf Löchern und hatte an den anderen Beiden ebenfalls noch aussichtsreiche Chancen zu Schlaggewinnen. Dann wendete sich das Blatt jedoch und plötzlich sah es danach aus, als würde Kaymer es nicht ins Wochenende schaffen. Er bekam Probleme beim Putten und auf den Bahnen 7 bis 9 verlor er mit Doppelbogey, Bogey und Bogey gleich vier Schläge. Nach einem erneuten Schlagverlust an Loch 14 konnte der 29-Jährige sein Spiel zum Glück wieder beruhigen und rettete sich mit zwei späten Schlaggewinnen schließlich in die nächste Runde.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback