Aktuell. Unabhängig. Nah.

Stürmischer Kampf um den Cut – Tag 2 der British Open zum Nachlesen

Bei Wind und Wetter ging es für die Spieler der British Open am zweiten Tag darum, den Sprung ins Wochenende zum meistern. Der Liveticker zum Nachlesen.

Am zweiten Tag der British Open 2017 hatten die Spieler mit Wind und Wetter zu kämpfen. (Foto: Getty)
Am zweiten Tag der British Open 2017 hatten die Spieler mit Wind und Wetter zu kämpfen. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 21. Jul 2017, 22:12 Uhr Jetzt aktualisieren
21. Jul 2017, 22:12 Uhr

Das war's für Heute!

Wir wünschen allen einen angenehmen Start in das Wochenende und verabschieden uns für Heute. Vielen Dank und gute Nacht!

Hier geht es zum Liveticker für den Moving Day der British Open 2017

21. Jul 2017, 22:10 Uhr

Für diese Spieler war der Cut unüberwindbar

Nicht jeder, der gerne ins Wochenende gekommen wäre, hat es auch geschafft. Unter den "Cut-Opfern" gibt es auch so manchen Profi. Alle Details in unserer Fotostrecke!

Niemals geht man so ganz - Prominente Cutopfer der British Open

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

So ist Golf! Für manch einen ist die British Open viel zu schnell schon wieder vorbei. Hier ist die Liste der Promis, die der Cut diesmal erwischt hat.
21. Jul 2017, 21:51 Uhr

Die Highlights des Tages

Wir haben die Highlights der spannenden zweiten Runde der Open Championship zusammengetragen und präsentieren sie nun in einer Fotostrecke: 

 

Open 2017: Das Wetter und der Platz zeigen Zähne an Tag 2

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Am zweiten Tag der 146. Open zieht das Wetter an und der Platz präsentiert sich giftig. Die Profis müssen kämpfen.
21. Jul 2017, 21:44 Uhr

Der Platz leert sich

Auch Richard Bland geht nach einem harten Tag und einem Birdie zum Schluss zurück ins Clubhaus. Er liegt auf dem geteilten sechsten Rang und hat dadurch durchaus Grund zum Feiern. Der Platz leert sich allmählich und nur noch wenige Nachzügler spielen ihre letzten Löcher. Ein spannender Tag neigt sich langsam dem Ende. 

21. Jul 2017, 21:26 Uhr

Auch James Fleetwood darf sich über den (gerade so) geschafften Cut freuen. Der in der Nähe des Platzes aufgewachsene Engländer bringt eine 69 ins Clubhaus.

21. Jul 2017, 21:23 Uhr

Wenn dasmal keine Kampfansage von James Hahn (geteilter 36. Platz) für das Wochenende war:

21. Jul 2017, 21:19 Uhr

Letztes Major für Mark O'Meara

Mark O'Meara kündigt an, nicht erneut bei einem Major an den Start zu gehen. Heute verlässt der 60-jährige den Platz auf dem geteilten 131. Platz. Eine nachvollziehbare Entscheidung also. 

21. Jul 2017, 21:12 Uhr

Trotz aller Erfolge und trotz des herausragenden Spiels, dass Jordan Spieth heute an den Tag legte, bleibt er bescheiden und gibt sich für die heutige Performance nur die Note "B":

21. Jul 2017, 20:57 Uhr

Spieth ist auf bestem Wege, Geschichte zu schreiben. Sein Score jedenfalls sucht seinesgleichen:

21. Jul 2017, 20:54 Uhr

Der Japaner Hideki Matsuyama ist die große Hoffnung für sein Heimatland. Die Japaner sind bisher ohne Majorsieg in dieser Saison. Ein Birdie der ihn auf den geteilten fünften Platz hebt, dürfte die Fans daher noch einmal stark begeistern. Das Wochenende ist ihm jedenfalls sicher. 

21. Jul 2017, 20:35 Uhr

Bogey für Jordan Spieth. Hatte das Bogey zuvor noch für den Verlust der alleinigen Führung gesorgt, kann Spieth ein solcher Fehler Heute nicht mehr gefährlich werden. Er führt immer noch mit zwei Schlägen vor dem Zweitplatzierten Matt Kuchar. 

21. Jul 2017, 20:22 Uhr

Alfie Plant beendet seine Runde mit vier über Par, schafft aber den Sprung ins Wochenende! Die Cutlinie liegt im Augenblick bei + fünf. Er ist der einzige Amateur, der den Schritt Richtung Moving Day macht. Damit gewinnt er Silber! Preisgelder werden nicht an Amateure ausgeschüttet.

21. Jul 2017, 20:00 Uhr

Eagle für Jordan Spieth

Jordan Spieth liegt nach einem Eagle bei minus sieben!  Damit beträgt sein Vorsprung drei Schläge. Er kommt scheinbar deutlich besser mit den Wettergegebenheiten zurecht als die Konkurrenz. Für Koepka und Co. ist jetzt noch schwerer, den Amerikaner noch einzuholen. 

21. Jul 2017, 19:49 Uhr

Matt Kuchar geht mit solidem Ergebnis ins Wochenende. Auf dem bisher alleinigen zweiten Platz hat er eine ausgezeichnete Startposition und kann dem Moving Day entspannt entgegen blicken. 

21. Jul 2017, 19:43 Uhr

Bogey für Jordan Spieth. Seine Führung ist dennoch erst einmal sicher. Selbst wenn einer der Verfolger aufholen sollte, bleiben Spieth noch vier Löcher, um sich wieder abzusetzen. 

21. Jul 2017, 19:29 Uhr

Chris Wood mit Eagle im Wochenende gelandet. An seinem letzten Loch schafft er einen großen Satz in Richtung Moving Day. 

21. Jul 2017, 19:27 Uhr

Russel Henley mit Birdie auf Angriff. Um 32 Plätze konnte der Amerikaner sich bereits verbessern. Nun auf dem geteilten achten Platz gerät die Spitze für ihn in Reichweite.

21. Jul 2017, 19:23 Uhr

Der erfolgreichste Amateur des Turniers, Alfie Plant, bringt sich mit einem Eagle an der 15 in Reichweite des Cuts und damit des Wochenendes. Mit insgesamt vier über Par und einer Cutlinie von + fünf gibt es dennoch keinen Spielraum für Fehler. 

21. Jul 2017, 19:17 Uhr

Das Clubhaus in Royal Birkdale

Der Austragungsort der Open Championship ist immer etwas besoderes. Das dazugehörige Clubhaus hält in diesem Jahr wieder allerlei Geschichte bereit:

 

21. Jul 2017, 19:15 Uhr

Rory McIlroy legt ein ungeahntes Comeback hin. Gestern noch zwei über Par, liegt er heute schon bei eins unter und hat damit den Fuß im Wochenende!

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab