Aktuell. Unabhängig. Nah.

Starker Auftakt der Amerikaner – Tag 1 der British Open zum Nachlesen

Martin Kaymer kämpft, die Amerikaner trumpfen auf: Lesen Sie im Liveticker zum ersten Tag der British Open, wer Leistung zeigte und wer kräftig zulegen muss.

Jordan Spieth in geteilter Führung nach dem ersten Tag der British Open. (Foto: Getty)
Jordan Spieth in geteilter Führung nach dem ersten Tag der British Open. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 20. Jul 2017, 22:09 Uhr Jetzt aktualisieren
20. Jul 2017, 22:09 Uhr

Damit verabschieden wir uns von der ereignisreichen ersten Runde der British Open 2017. Am Freitag verfolgen wir wieder die zweite Runde in Royal Birkdale und hoffen, Sie sind dabei wenn Martin Kaymer und Bernd Wiesberger um den Cut kämpfen.

Hier geht es zum Liveticker für den zweiten Tag der British Open

20. Jul 2017, 21:59 Uhr

Wenn Sie noch einmal nachlesen wollen, wie der erste Tag der British Open abgelaufen ist, haben wir hier eine ausführliche Zusammenfassung der Geschehnisse für Sie.

Hier geht es zur Zusammenfassung des ersten Tages der British Open

20. Jul 2017, 21:50 Uhr

Schon der erste Tag der British Open war geprägt von positiven wie negativen Gefühle. Wir haben den ersten Tag in Bildern zusammengefasst.

British-Open-Auftakt: Des einen Freud', des andern Leid

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Die Open Championship ist in vollem Gange und schon die erste Runde versprach Spannung pur. Der erste Tag in Royal Birkdale in Bildern.
20. Jul 2017, 21:29 Uhr

Drei Amerikaner führen die British Open an. So sind sie an die Spitze gekommen.

20. Jul 2017, 21:26 Uhr

Kevin Na beendet seine erste Runde auf T12. Der Amerikaner musste nach einer tollen Front Nine einige Schlagverluste auf der Back Nine einstecken, am vorletzten Loch holte er sich mit seinem fünften Birdie des Tages aber noch einen Schlag zurück.

20. Jul 2017, 21:12 Uhr

Rorys erste Runde lässt sich ziemlich einfach zusammenfassen:

20. Jul 2017, 21:09 Uhr

Nichts da geteilte Führung: Statt eines Schlaggewinns notiert Rafa Cabrera-Bello an seinem letzten Loch ein Bogey und liegt mit drei Schlägen unter Par zwei Schläge hinter der Spitzengruppe. Damit ist er in guter Gesellschaft: auch Ian Poulter, Justin Thomas und Charley Hoffman gehen unter anderem von dieser Position aus in die zweite Runde.

20. Jul 2017, 20:58 Uhr

Kein einziges Birdie - das passierte Phil Mickelson zuletzt vor 18 Jahren.

20. Jul 2017, 20:55 Uhr

Phil Mickelsons Taktik ohne Driver zu starten hat sich nicht ausgezahlt. Kein einziges Birdie gelang dem Amerikaner in der ersten Runde. Das lag aber nicht unbedingt an dem fehlenden Driver. Mit drei Schlägen über Par kommt er ins Clubhaus.

20. Jul 2017, 20:52 Uhr

Rafa Cabrera-Bello hat das letzte Par-5 des Platzes absolviert. Für ein Birdie hat es an der 17 jedoch nicht, seine letzte Chance mit der Spitze gleichzuziehen hat er an Loch 18 - nicht das typische Birdieloch, aber auch nicht unmöglich. Martin Kaymer hat es vorgemacht.

20. Jul 2017, 20:42 Uhr

So einen Fan wünscht man sich doch:

20. Jul 2017, 20:34 Uhr

Offenbar gab es zwei Strafschläge für Jon Rahm, nähere Informationen stehen allerdings noch aus. Damit sieht es nicht mehr ganz so rosig aus für den spanischen Jungstar mit College-Golf-Vergangenheit - er liegt jetzt neben Martin Kaymer auf T77.

20. Jul 2017, 20:32 Uhr

Rory McIlroy indes hat das Blatt ausgesprochen erfolgreich gewendet: Seinen fünf Bogeys auf der Front Nine begenete er mit insgesamt vier Birdies auf der Back Nine, liegt damit gleichauf mit DJ - und hat sich damit zumindest wesentlich sonnigere Aussichten auf den Cut erspielt.

20. Jul 2017, 20:30 Uhr

Dustin Johnson hingegen gelingt kein Birdie mehr, das ihn auf even Par zurückbringen würde - mit einem Birdie und zwei Bogeys liegt er für den Tag bei +1 und auf T54.

20. Jul 2017, 20:26 Uhr

Europäer auf dem Vormarsch

Wird Rafa Cabrera-Bello der Spitze noch gefährlich? Der Ball des spanischen Stars fliegt aus dem Rough, macht einen sauberen Bogen um den Bunker auf das Grün. Er locht das Birdie souverän und liegt nun mit vier Schlägen unter Par nur noch einen einzigen Schlag von der geteilten Führung entfernt.

20. Jul 2017, 20:17 Uhr

Was das deutsch-österreichische Duo uns nach denkbar unterschiedlichen Auftaktrunden zu sagen hatte:

20. Jul 2017, 20:14 Uhr

Rory McIlroy fährt dort, auf der Back Nine auszubessern, was auf der Front Nine schiefgelaufen ist: An der 17 fällt das dritte Birdie, trotzdem liegt er immernoch bei insgesamt zwei Schlägen über Par.

20. Jul 2017, 20:09 Uhr

Spanisch-feurig strebt Cabrera-Bello nach vorn

Rafa Cabrera-Bello, der sich in der vergangenen Woche bereits den Scottish-Open-Sieg sicherte - und damit seinen ersten Titel seit fünf Jahren - bereitet mit einem schwierigen Bunkerschlag gekonnt das Birdie vor, locht und hält mit drei Schlägen unter Par Einzug in die Top 5.

20. Jul 2017, 19:59 Uhr

US-Open-Champion Brooks Koepka, der momentan die geteilte Führung innehat, ist voll motiviert:

20. Jul 2017, 19:44 Uhr

Rory McIlroy ist drauf und dran, seine Chancen auf den Cut morgen deutlich zu erhöhen: Sein zweites Birdie des Tages fällt an der 15 und verfrachtet ihn mit drei Schlägen über Par vorerst auf den geteilten 96. Rang.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab