Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernhard Langer mit starker Vorstellung bei Open Championship 2018

Mit einer weiteren starken Runde verbessert sich Bernhard Langer abermals im Leaderboard und schließt die British Open in den Top 25 ab.

Bernhard Langer bei der Open Championship 2018. (Foto: Getty)
Bernhard Langer bei der Open Championship 2018. (Foto: Getty)

Bernhard Langer beendet die Open Championship 2018 unter Par. Der 60-Jährige bot auch am Finatag in Carnoustie, Schottland, wieder eine solide Vorstellung und brachte eine 71 ins Clubhaus. Zwei Birdies und zwei Bogeys notierte Langer auf einer weniger spektakulären Runde als am Vortag. Dennoch verbesserte er sich im Leaderboar abermal um 12 Positionen und beendet die Open Championship 2018 in den Top 25 - ein hervorragendes Ergebnis.

Langer traf ausgerechnet am Finaltag der British Open 2018 so wenige Fairways wie die bisherige Turnierwoche nicht. Nur gut jeder zweite Abschlag des Bayern fand die Spielbahn, was den anspruchsvollen Par-71-Kurs des Carnoustie Golf Links zusätzlich schwieriger macht. Hinzu kamen am Sonntag windige Bedingungen, die vorallem das lange Spiel weniger berechenbar machten. So gehört Langers even-Par-Runde am Finaltag zu den besseren. Die meisten der Spieler, die vor und nach ihm ins Clubhaus kamen, notierten Runden über Par.

Bernhard Langer mit gutem Ergebnis bei Open Championship 2018

Insgesamt kann Langer aber sehr zufrieden sein, hat er doch zahlreiche, weitaus jüngere Kollegen hinter sich gelassen. Schon in der kommenden Woche findet die Senior Open Championship statt, was zu dem bemerkenswerten Umstand führt, dass der zweimalige Masters-Champion zwei Open Championships hintereinander spielt. Wer kann das schon von sich behaupten? Sollte Langer seinen Titel auf dem Old Course in St. Andrews bei den Senioren verteidigen, wird er auch nächstes Jahr bei der 148. Open Championship spielberechtigt sein.


Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab