British Open

British Open Golf – Jüngster Sieger

12. Jan. 2017

20130712-Seve-Ballesteros

Seve Ballesteros: Er ist der jüngste nach 1900 geborene British-Open-Spieler. Der jünste Spieler aller Zeiten ist noch immer Young Tom Morris. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Den Rekord als jüngster Sieger der British Open hält seit 1869 Young Tom Morris. Er war damals 17 Jahre, 5 Monate und 3 Tage alt. Ein Jahr zuvor stellte sein Vater den Rekord als ältester Sieger auf. Tom Morris Jr. war einer der besten Golfer seines Jahrhunderts. Nach seinem ersten Sieg bei der Open Championship gewann er noch drei weitere Male das Turnier.

Young Tom Morris hatte einige Premieren

1868 spielte Morris sogar das erste Hole-in-One der British Open in Prestwick. Sein Name ist außerdem der erste, der 1872 auf dem Claret Jug eingraviert wurde. Zuvor gab es einen Gürtel als Siegestrophäe. Young Tom Morris starb schon mit 24 Jahren.

Nach der Jahrhundertwende war Seve Ballesteros der bisher jüngste Sieger. 1979 gewann er mit 22 Jahren, 3 Monaten und 12 Tagen die Open Championship.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback