British Open 2013

Sergio Garcia schiebt sich nach vorne bei der British Open

20. Jul. 2013 von Golf Informationsdienst in Muirfield, Schottland

Sergio Garcia spielt am dritten Tag der British Open seine beste Runde (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Spanier Sergio Garcia erzielte am dritten Tag der British Open mehr Birdies als an den beiden vorherigen Tagen zusammen. Damit konnte er sich im Ranking deutlich verbessern.

Sergio Garcia mit starker Runde

"El Niño", der mit sechs Schlägen über Par in den Moving Day gestartet war, legte auf der Front Nine gut los. Direkt am zweiten Loch konnte er sein erstes Birdie des Tages notieren. Es war allerdings erst das Fünfte im gesamten Turnier. Garcia hatte sich anscheinend vorgenommen, diese Statistik am Samstag aufzubessern. Das tat er dann auch. Am zehnten Loch folgte mit einem langen Putt sein viertes Birdie und damit sein erstes im Turnier, das er auf der Back Nine erzielen konnte. Auf den Löcher acht bis dreizehn erlebte der 33-Jährige allerdings ein Auf und Ab mit Birdies und Bogeys. Erst nach der dreizehn konnte er sich wieder stabilisieren. Zum Abschluss gab es noch sein sechstes Birdie des Tages, sodass er mit drei Schlägen unter Par ins Clubhaus zurück kehrt. Damit  verbessert er sich derzeit um 26 Plätze auf T23 (+3).

Hier geht's zum Leaderboard

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback