Extra

Caroline Masson unter den Top 50 der Rolex Rankings

03. Sep. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Caroline Masson

Caroline Masson zählt in den Rolex Rankings zu den besten 50 Spielerinnen auf der LPGa-Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für Caroline Masson war der fünfte Platz bei der Safeway Classic das bisher beste Ergebnis auf der LPGA-Tour. Mit dieser Leistung verbesserte sich die 24-Jährige um sechs Ränge und steht nun auf Platz 45 in den Rolex Rankings. Die deutschen Proetten schienen an diesem Wochenende im Gleichschritt zu maschieren. Auch Sandra Gal erreichte ihr bestes Saisonergebnis und verbesserte sich in der Weltrangliste um drei Plätze auf Rang 52. Beide Spielerinnen sind nun für das Saisonfinale, die CME Group Titleholder, qualifiziert.

Pettersen bleibt hinter Lewis

Die Siegerin des Wettkampfs, Suzann Pettersen, blieb unverändert auf Rang 3 in den Rolex Rankings. Stacy Lewis hatte sich in Portland noch der Norwegerin geschlagen geben müssen, in der Weltrangliste steht sie aber weiterhin vor Pettersen auf Rang 2, gleich hinter der Südkoreanerin Inbee Park.

Catriona Mattews rückt vor

Für die Schottin Cariona Matthew zahlte sich der Sieg bei der Ladies Scottish Open auf der Ladies European Tour auch in der Weltrangliste aus. Die 44-Jährige verbesserte sich um einen Platz auf Rang 9. In den Top Ten rutschte außerdem die Chinesin Shanshan Feng auf Rang acht hoch. Dagegen verlor die Koreanerin I.K. Kim zwei Ränge und bildet nun das Schlusslicht der besten zehn der Rolex Rankings.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback