Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer gibt Debut beim Czech Masters

Golfen auf der Moldau und Startschuss für den Ryder Cup 2018: Beim Czech Masters geht es für Martin Kaymer um mehr als nur Birdies und Bogeys.

Martin Kaymer wärmt sich schon mal für's Czech Masters auf. (Foto: Instagram@martinkaymer59)
Martin Kaymer wärmt sich schon mal für's Czech Masters auf. (Foto: [email protected])

Es ist das erste Mal, dass Martin Kaymer in Prag zum Czech Masters antritt. Das Turnier wird zum vierten Mal im Albatross Golf Resort ausgetragen und Kaymer hofft, dort ein erfolgreiches Turnier auf die Bühne zu stellen und seine Qualifikation für den Ryder Cup 2018 früh ans Laufen zu bringen. Die ersten Eindrücke von der Stadt und den Menschen waren auf jeden Fall schon spektakulär.

Martin Kaymer zum ersten Mal beim Czech Masters

Das Kick-Off-Event zum Turnier fand auf der Moldau statt. Mit herrlichem Blick auf die Karlsbrücke mussten Martin Kaymer und Co. von einem Boot aus auf ein schwimmendes Ziel schlagen. Bevor es am Donnerstag ernst wird, konnten die Pros sich hier schon mal locker einschlagen.

Startschuss für den Ryder Cup 2018

Denn die Stars erwartet nicht nur Spaß in Tschechien. Mit dem Czech Masters beginnt auch die Qualifikationsphase für den Ryder Cup 2018. Das europäische Team wird unter der Leitung von Thomas Björn in Paris antreten. Martin Kaymer macht sich aber noch nicht allzuviel Druck. "Ich glaube, noch nie hat es jemand beim ersten Event schon ins Team geschafft", sagte Kaymer in einem Gespräch mit Captain Björn. Es gäbe näherliegende Ziele, die derzeit seine Konzentration erfordern. "Mein Fokus liegt im Moment mehr darauf, in die Top 15 oder Top 10 des Race to Dubai zu kommen." Von seinem 40. Platz aus braucht der Mettmanner dafür noch das ein oder andere gute Ergebnis.


Dass das Czech Masters kein "normales" Turnier ist, zeigt sich auch an den Abschlagsbegrenzungen. Man hat immerhin nicht alle Tage Champagner-Flaschen auf dem Platz stehen.

Champagne Showers on 2nd☝🏼🍾🎉 #czechmasters @europeantour @sunshinetour @uagolf @callawaygolfeu @mccolljosh #kaizen @moetchandon

Ein Beitrag geteilt von Haydn Thomas Porteous (@haydnporteous) am

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab