British Open

British Open – Erster amerikanischer Sieger

12. Jan. 2017

WALTER HAGEN british open

Walter Hagen war der erste gebürtige amerikanische Sieger der British Open. (Foto: Getty)

 Jock Hutchison hat die British Open 1921 als erster Wahl-Amerikaner gewonnen. Ursprünglich stammte er aus St. Andrews in Schottland und er holte seinen Sieg auch auf seinem ehemaligen Heimatplatz, dem Old Course in St. Andrews. Erst ein Jahr zuvor war er amerikanischer Staatsbürger geworden.

Erster gebürtiger Amerikaner: Walter Hagen

Ein Jahr nach Jock Hutchisons Sieg gewann Walter Hagen die British Open als erster gebürtiger Amerikaner. Insgesamt gewann der die British Open viermal: 1922, 1924, 1928 und 1929.

Nur zwei Nicht-Briten bis 1939

Von der Entstehung der British Open 1860 bis 1939 gelang es nur zwei Profis, die nicht aus Großbritannien stammten, die Open Championship zu gewinnen: Jock Hutchison und Walter Hagen.


Feedback