Deutsche Golf Liga - Alle Informationen

DGL Mannschaftsportrait: Die Damen vom Golfclub St. Leon-Rot

21. Aug. 2013 von Jacqueline Sauer

Die Damenmannschaft des Golfclub St. Leon-Rot

Die Damenmannschaft des Golfclub St. Leon-Rot hat, ebenso wie ihr männliches Pendant, im letzten Jahr die DMM gewonnen. Foto: Golfclub St. Leon-Rot e.V.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Mannschaft des Golfclub St. Leon-Rot befand sich bereits zum Start der ersten Bundesliga Süd erwartungsgemäß auf einem der vorderen Tabellenplätze, wenn auch nicht auf dem ersten. Die Damen, die von 2008 bis 2011 in jedem Jahr bei der European Club Trophy siegten und im letzten Jahr, ebenso wie ihre männlichen Kollegen, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gewannen, hatten hohe Erwartungen zu erfüllen. Das taten sie erfolgreich, hielten sich auf dem zweiten Rang und gehen nun im September in die Final Four.

Golfclub St. Leon-Rot: Ein Name, der Erfolg verspricht

St. Leon-Rot ist ein Club, der bekannt ist für die Förderung von Golf als Leistungssport. Die Damen- sowie die Herrenmannschaften sind aufgrund des besonderen Augenmerks auf der Jugendförderung stets mit einer stolzen Anzahl Talente im Amateurbereich besetzt, so auch die diesjährige Mannschaft rund um Kapitän Felix Klarmann, Trainer Michael Terwort und Co-Trainerin Anja Kratzer. Natürlich eilt deshalb - und auch nicht zuletzt wegen des Meisterschaftstitels im Vorjahr - dem Damenkader ein Ruf als gefährliche Konkurrenz voraus.

Ein harter Gegner aus München

Trotz hervorragender Ergebnisse schaffte es das Team nicht, die Konkurrentinnen aus München zu überholen, die bereits am ersten Spieltag die Führung übernommen hatten. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um Punkte, jedes Mal teilten die beiden Mannschaften die beiden obersten Platzierungen unter sich auf. Die St. Leon-Roterinnen wurden dabei dreimal Zweite und zweimal Erste und so wahrten die Damen aus München knapp ihre Führung. Sollten sich allerdings beide Teams im Halbfinale durchsetzen, würden sie im Finale erneut aufeinandertreffen und unter sich ausspielen, wer Deutscher Mannschaftsmeister wird und wer sich mit dem Vizetitel zufrieden geben muss.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback