Aktuell. Unabhängig. Nah.

„Golf-Fahrer näher als Golfspieler“ – Die beliebtesten Panorama-Artikel des Jahres

Tiger Woods' Verhaftung und Martin Schulz' Golferschelte waren nur zwei der fünf beliebtesten Artikel aus der Rubrik "Panorama" im Jahr 2017.

Welche Artikel im Bereich Panorama haben die Golf Post Leser im Jahr 2017 am häufigsten geklickt? (Foto: Getty)
Welche Artikel im Bereich Panorama haben die Golf Post Leser im Jahr 2017 am häufigsten geklickt? (Foto: Getty)

In der Rubrik Panorama befasst sich Golf Post immer wieder mit Themen, die etwas abseits des Golfplatzes eine große Rolle spielen und spannende Einblicke gewähren. Auch 2017 gab es reichlich Diskussionsstoff innerhalb der Golfwelt - sei es Martin Schulz' gewagte Aussage zu Golfern oder Martin Kaymers Stellungnahme zu Tiger Woods.

Platz 5: Handicap Reform

Die seit 2016 existierende Handicap-Regelung, dass Handicaps in der Vorgabenklasse 5 (Handicap 26,5 bis 36,0) nicht mehr heraufgesetzt werden, interessierte die Leser auch im vergangenen Jahr.

Platz 4: Martin Kaymer nimmt Stellung zu Tiger Woods

Nachdem Tiger Woods Ende Mai 2017 verhaftet wurde, hat Deutschlands bester Golfer, Martin Kaymer, in einem emotionalen Video Stellung zu den Berichten rund um Tiger Woods bezogen. Das Video des Mettmanners verbreitete sich schnell im Internet und sorgte für ordentlich Gesprächsbedarf innerhalb der Golfwelt.

Platz 3: GOLF absolute

Das Mitgliedschaftsmodell von GOLF absolute begeisterte die Leser und Leserinnen. Zehn Anlagen mit über 250 verschiedenen Golfbahnen in nur einer Mitgliedschaft und nebenbei noch mit einem Vorteilsangebot von Golf Post sparen - klingt nach einem super Angebot.

Platz 2: Öffentliches Golf in Deutschland

In Deutschland ohne Mitgliedschaft Golf spielen? Für viele ist das gar kein Thema - aber wussten Sie, dass es in Deutschland 367 öffentliche Golfanlagen gibt, bei denen man keine Mitgliedschaft braucht?

Platz 1: Claus Kobold kritisiert Martin Schulz

Mit der Aussage „Mir sind die Golf-Fahrer näher als die Golfspieler“, erntete SPD-Parteichef Martin Schulz im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 viel Kritik. Auch der DGV-Präsident Claus Kobold ließ Schulz' Zitat nicht auf sich sitzen und kritisierte den SPD-Mann in einem offenen Brief.


10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Adventskalender 2018: 12. Dezember mit Jordan Golf

Gewinne hinter dem 12. Türchen des Golf Post Adventskalenders einen Putter von Jordan Golf.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab