News

Die Elite trifft sich bei der WGC HSBC Champions in Shanghai

29. Okt. 2013 von Daniel Muench in Shanghai, China

Ian Poulter

Vorjahressieger Ian Poulter - die Titelverteidigung fest im Blick. (Foto: Getty)

Die Golf-Fans erwartet ein ereignisreiches Wochenende in Shanghai. Dies verspricht alleine schon die Startliste des letzten großen Turniers im Kalenderjahr 2013. Die WGC-HSBC Champions im Sheshan International Golf Club locken ab Donnerstag die Big Names des Golfzirkus nach Shanghai.

Martin Kaymer gehört zu den Favoriten

Neben den anderen großen Namen wird auch Martin Kaymer in China aufteen. In den letzten Jahren gehörten die WGC HSBC Champions stets zu den Lieblingsturnieren von Kaymer, der in Shanghai auch regelmäßig Topergebnisse einfahren konnte. Neben seinen Platzierungen in den Top Ten in den Jahren 2009 und 2012, sticht natürlich besonders sein Turniersieg im Jahr 2011 heraus, bei dem er den Schweden Fredrik Jacobson auf der Schlussrunde noch abfangen konnte. Auch dieses Jahr ist deshalb Kaymer trotz der immensen Konkurrenz durchaus zu den Favoriten zu zählen.

Viele ehemalige Sieger am Start

Doch nicht nur Kaymer schielt auf einen erneuten Erfolg in Shanghai. Auch fünf andere Ex-Champions gehen am Donnerstag an den Start. Zu aller erst natürlich Phil Mickelson, der das Turnier bereits 2007 und 2009 gewinnen konnte. Aber auch Sergio Garcia (2008), Francesco Molinari (2010) und David Howell (2005) hoffen auf ein erfolgreiches Wochenende. Auch Vorjahressieger Ian Poulter ist nach einer bisher durchwachsenen Saison extrem motiviert.

McIlroy, Fowler, Els, Stenson, Dufner, ...

Insgesamt gehen 40 Spieler der aktuellen Top 50 der Weltrangliste bei der WGC-HSBC Champions in Shanghai an den Start. Die Meldeliste, welche insgesamt 244 PGA Tour-Siege vorzuweisen hat, umfasst weitere große Namen wie Rory McIlroy, Rickie Fowler, Ernie Els, Henrik Stenson. Jason Dufner, Bo van Pelt, Bill Haas, Bubba Watson, Brandt Snedeker, Dustin Johnson, Hideki Matsuyama, Luke Donald, Matteo Manassero, Sergio Garcia und und und. Den letzten Startplatz sicherte sich Gonzalo Fernandez-Castaño mit seinem Sieg bei der BMW Masters letzte Woche. Der Spanier kann seinen Aufenthalt in Shanghai also direkt verlängern.


Feedback