Golf-Videos

Die schönste Art etwas über Etikette zu lernen

30. Jun. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Zu lernen, was auf dem Golfplatz gern gesehen ist, und was nicht, kann sehr unterhaltsam sein. (Foto: GolfDigest)

Zu lernen, was auf dem Golfplatz gern gesehen ist, und was nicht, kann sehr unterhaltsam sein. (Foto: GolfDigest)

In der Video-Serie "The Sexiest Shots in Golf" gibt Ex-Profi Blair O'Neil Tipps und Ratschläge zu den unterschiedlichsten Bereichen des Sports. Ob den Ball übers Wasser flitschen lassen, mit der schwachen Hand schlagen oder Trainingstipps aller Art, es gibt sicherlich unangenehmere Arten, etwas über Golf zu lernen. Apropos unangenehm: Etikette wird bei den Damen Blair O'Neal und Kelly Rohrbach groß geschrieben, daher die "No-Gos" für den Golfplatz:

1. Reg' Dich nicht auf. So gut, dass jeder Schlag gelingen muss, bist Du nicht.
2. Keine Ballangeln! Sie kosten Zeit, Nerven und es sieht auch einfach nicht gut aus, damit rumzufischen.
3. Schlägerhauben für die Eisen? Bitte was?
4. Schummeln ist sowas von unsexy.
5. Bälle tauschen vorm Wasserhindernis bedeutet nur, dass Du Angst hast. Lass ihn lieber liegen und trau' Dir den Schlag zu.
6. Sorge immer dafür, dass Du genug Tees hast.

Blair O'Neil - Vom Platz vor die Kamera

Im Alter von elf Jahren begann Blair O'Neal Golf zu spielen, und war bereits zu Jugendzeiten überdurchschnittlich gut, schaffte es beispielsweise in den Nationalkader. 2003 machte sie an der Arizona State University ihren Abschluss in "Communications" und startete 2004 ihre Profi-Karriere auf der LPGA Symetra Tour, sozusagen der zweiten Damen-Liga in den USA. Doch schon bald wurde sie Full-Time-Model, und kam erst 2009, im Zuge der Golf Channel Show "The Big Break", in der mehrere Teilnehmer in verschiedenen Golf-Challenges um Geld oder Startplätze auf der Profi-Tour antreten, wieder zum Golf. Seit 2015 steht sie hauptsächlich für unterschiedliche TV-Produktionen vor der Kamera.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback