Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Apex MB Eisen

Callaway bringt zur Saison 2017 die Apex MB Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Passend zum Start der neuen Saison möchten die Amerikaner aus Carlsbad, Kalifornien mit neuen Eisen für die Ballstriker und Profis in den Blade-Markt eingreifen.

Callaway Apex MB Eisen

Das Muscle Back (MB) Eisen wurde mit vielen diversen Tour Professionals, wie zum Beispiel "Kurzspielkönig Phil Mickelson" entwickelt und optimiert. Aufgrunddessen sind die neuen Eisen an die Vorlieben und Bedürfnisse der weltbesten Spieler angepasst worden. Deswegen lässt sich auch die Zielgruppe einfach ermitteln: Spieler, die viel Kontrolle mit ihren Eisen ausüben wollen und dabei auf Fehlerverzeihung verzichten, finden in den Blades einen passenden Satz.

Aus technischer Hinsicht haben die neuen Blades auch einiges zu bieten. Die Groove-Struktur wurde grundlegend überarbeitet, sodass viel Spin erzeugt werden soll. Die geringen Längeneinbußen sollen durch mehr Kontrolle über den Drall kompensiert werden. Die Gefahr, dass aus Roughs oder nassen Rasenabschnitten "Flyer" entstehen, soll durch die neuen 20V-Grooves verringert werden.

Aus der Arbeit mit den Profis ging hervor, dass eine schmale Leading Edge und ein kleinerer Schlägerkopf präferiert werden. Dies wurde in den Callaway Apex MB Eisen umgesetzt, sodass man den Wünschen der Top-Spielern entspricht. Außerdem wurde der Schwerpunkt so gewählt, dass man optimale Kontrolle haben soll. Die Lofts sind sehr hoch gewählt, und entsprechen dem Tour-Standard. Das Pitching Wedge besitzt zum Beispiel 47° Loft während das Eisen 3 mit 20,5° Winkel dient.

In zwei Finishes erhältlich

Durch den 1025-C-Stahl, der von den Arbeitern Callaways zum Schmieden benutzt wird, soll sich das Eisen im Treffmoment besonders weich anfühlen. Für das besondere Etwas kann man die Blades neben dem Chrome-Finish auch durch eine Sonderbestellung in einem Raw-Finish erwerben.

Die Eisen werden vom Eisen 2 bishin zum Attack Wedge (auch als Gap Wedge bekannt) produziert und zum Preis von 200,00 Euro pro Eisen angeboten. Fans der neuen Eisen müssen sich noch etwas gedulden, da die Blades erst am 26. Januar 2018 in den Handel kommen werden.


Fragen Sie jetzt Ihren individuellen Fitting-Termin bei den Experten von Edelmetall an.


Weitere Produkte in der Kategorie Eisen