Aktuell. Unabhängig. Nah.

Mizuno JPX 800 Eisen

Mizuno bringt zur Saison 2011 die JPX 800 Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Mizuno JPX 800

Die Mizuno JPX 800 sind das Nachfolgermodell der MX-Serie der Marke. Die Eisen, welche im Jahr 2011 auf den Markt kamen, wurden im Vergleich zu Ihren Vorgängen, der MX-Serie, noch mit der aus Japan stammenden JPX Technik verfeinert.

Ursprünglich waren die Mizuno JPX 800 nur für den japanischen Markt gedacht. Doch der Versuch von Mizuno die Schlägerserie auch nach Europa zu bringen war von Erfolg. Mit den Mizuno JPX 800 erhält man eine optimalere Ballkontrolle und weitere Schlagdistanzen.

Der Ausgleich machts!

Die Mizuno JPX 800 sind professionell aussehendes Eisen mit der sogenannten “Balanced Performance”. Ein wichtiger Faktor bei der “Balance Performance” ist die absolute Ausgeglichenheit der Schlüsselkriterien eines Eisens. Hierzu zählen unter anderem das Ballgefühl, die Fehlertoleranz und das Profil. Die Schlägerköpfe der Mizuno JPX 800 sind optisch mittelgroß gefertigt. Eine Triple Cut-Sohle reduziert die effektive Sohlenbreite, dies ermöglicht eine höhere Vielseitigkeit beim Schlagen.

Durch die HOT METAL Technologie wird außerdem eine Maximierung der Distanzweiten erreicht. Zusätzlich wurden die U-Grooves modifiziert und bieten Spielern der Mizuno JPX 800 hohe Spin-Raten.

Unterschiede zwischen langen und kurzen Eisen

Bei den JPX 800 sind die langen Eisen tendenziell schmaler von der Sohlenbreite gefertigt – die kürzeren Eisen werden eher breiter und wohlgeformter produziert. Klangtechnisch überzeugen die Mizuno JPX 800 ebenfalls. Die japanischen Sound-Ingenieure haben den Klang unvergleichbar gestaltet.


Golf Post Leser profitieren bei Golf House!

Sichern Sie sich als Golf Post Leser ein kostenfreies Fitting bei Golf House

Erleben Sie modernstes Fitting, dank Technik der Golf-Profis. Einfach die unten aufgeführten Felder ausfüllen und innerhalb eines Werktages von Golf House für ein kostenfreies Fitting kontaktieren lassen.


Weitere Produkte in der Kategorie Eisen