Aktuell. Unabhängig. Nah.

Nike Air Jordan I Golf Schuhe

Nike bringt zur Saison 2017 die Air Jordan I Schuhe auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Es war das Jahr 1984 als sich das Leben von Basketballlegende Michael Jordan für immer ändern sollte. Zuerst begann er mit seinem Partner, dem Sportartikel-Giganten Nike an der Entwicklung von Basketballschuhen, die später unter dem Namen Air Jordan I die Welt erobern sollten und kurz danach entdeckte der "His Airness" genannte Ausnahmesportler den schönsten Sport der Welt, den Golfsport.

Michael Jordan und Nike entern den Golfplatz - der Air Jordan I Golf

Ganze 33 Jahre später zur Saison 2017 finden diese beiden einschneidenden Ereignisse erneut zueinander und münden in einer kleinen Revolution auf dem Golfplatz. Erneut haben sich die Designer von Nike mit Michael Jordan zusammengetan und einen Schuh entwickelt. Das Ergebnis ist nichts geringeres als der Nike Air Jordan I Golf. Ein Golfschuh im klassischen Stile des Basketballschuhs von 1984. 

Einige Änderungen im Vergleich zum Basketballschuh hat die Golfversion dann aber doch erfahren. So ist der Air Jordan I Golf vollkommen wasserdicht gestaltet und mit Soft-Spikes an der Außensohle versehen. Der Schuh wurde für zusätzlichen Komfort und die nötige Unterstützung auf dem Golfplatz optimiert und im Mittelteil mit einer zusätzlichen Federung versehen. Das namensgebende Konterfei von Michael Jordan, der sogenannte "Jumpman", findet man auf der Lasche des Schuhs.

Die Sonderedition von Nike, die nur in limitierter Auflage erhältlich sein wird, kann ab dem 10. Februar 2017 auf nike.com oder bei ausgewählten Händlern erworben werden. In den Farbkombinationen Weiß/Schwarz/Rot und Weiß/Silber wird der Schuh zu einem Preis von knapp 200,00 $ zu Buche schlagen. Bei der Geschichte hinter dem Schuh und dem dahinterstehenden Namen ein Preis, der akzeptabel erscheint. Nichtsdestotrotz muss der Schuh erst einmal seine Leistungen auf dem Golfplatz unter Beweis stellen und zeigen, ob Basketball und Golf Hand in Hand gehen können.


Fragen Sie jetzt Ihren individuellen Fitting-Termin bei den Experten von Edelmetall an.


Weitere Produkte in der Kategorie Schuhe