European Tour

Erneute Wetterunterbrechung bei der Barclays Singapore Open

09. Nov. 2012 von Juliane Bender in Singapur, Malaysia

Sieben Tage Regenwetter? Auf Hawaii setzen die Organisatoren und Spieler auf Wetterbesserung bis Sonntag. (Foto: Getty)

Die Spieler in Singapur müssen nochmals auf besseres Wetter warten. Ein starker Regenguss und drohende Gewitter haben den Spielbetrieb auch am zweiten Tag unmöglich gemacht.

Für einige Bewegung im Klassement hat die Spielzeit jedoch gesorgt. Schon früh am Morgen (7:30 Uhr Ortszeit) starteten die ersten, um ihre Runden vom Vortag zuende zu spielen. So hat Rory McIlroy seine zweiten Neun der ersten Runde mit einem Birdie verschönert, sodass er eine 70er Runde (-1) unterschreiben durfte. Auf der zwieten Runde, die er ob des verschobenen Zeitplans gleich im Anschluss beginnen musste, konnte er ein Bogey und ein Doppelbogey bisher mit drei Birdies ausgleichen. An Loch 4 - seinem 13. Loch - musste der Nordire dann für den Tag erst einmal wieder die Schläger einpacken.

Marcel Siem verbessert sich

Auch Marcel Siem kam nicht mehr dazu, seine zweite Runde zu beenden. Dem Deutschen, der gestern mit 3 über Par ins Clubhaus ging, gelang am heutigen Tag jedoch mehr. Mit drei Birdies und zwei Bogeys spielt er den Platz bis zum 12. Loch 1 unter Par und liegt insgesamt bei +2. Der Cut wird voraussichtlich bei -1 liegen, sodass sich Siem am Samstag, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, noch einmal steigern muss, um am Wochenende dabei zu sein.

An die Spitze hat sich vorläufigerweise der Engländer Simon Dyson geschoben, der nach eineinhalb gespielten Runden (Abbruch an Loch 14) bei -6 liegt und mit dem Thailänder Chapchai Nirat zusammen den ersten Platz belegt. Ebenfalls oben dabei sind nun die Italiener Matteo Manassero (-4 am Freitag, -5 insgesamt) und Francesco Molinari (-3 am Freitag, -5 insgesamt; beide T3 zusammen mit Thomas Björn). George Coetzee hat sich am Freitag mit seinen fünf Birdies auf gespielten elf Löchern sogar um 52 Plätze verbessert (-4 / T6).


Feedback