British Open 2013

Erste Hälfte rum für Tiger Woods am Finaltag bei der British Open

21. Jul. 2013 von Golf Informationsdienst in Gullane, Schottland

Tiger Woods fällt nach neun gespielten Löchern am Finaltag zunächst etwas zurück (Foto: Getty).

Der Weltranglistenerste ging als direkter Verfolger von Westwood auf seine Abschlussrunde bei der British Open. Nach der Front Nine hatte Woods ja Problem, ist aber noch an der Spitze dran.

Tiger Woods fällt zurück

Auf den ersten neun Löchern am Finaltag der Open konnte Woods nicht ganz an seine guten Runden von den Vortagen anschließen. Wie schon am ersten Tag startete er direkt mit einem Bogey an Loch eins. Auch am vierten Loch, wo er bereits an Tag zwei und drei einen Schlagverlust kassierte, lief es nicht gut. Erneut gab es hier den Bogey. An der Sechs verpasste der Amerikaner dann einen langen Par-Putt. Mit seinem ersten Birdie des Tages am letzten Loch der Front Nine verbesserte Woods seine Bilanz noch etwas. Somit beendet er die ersten neun Löcher mit zwei Schlägen über Par. Insgesamt lag er damit zur Halbzeit auf T4 (+1) und hat auf den letzten Löchern noch gute Aussichten auf den Sieg. 

Hier geht's zum Leaderboard


Feedback