Aktuell. Unabhängig. Nah.

Erster Golf Post Talk 2017: Ein vielversprechender Jahresauftakt

Einige der deutschen Profis können sich im neuen Jahr gleich über gute Ergebnisse freuen und auch der DGV hat positive Zahlen zu verkünden.

Martin Kaymer hat das Jahr mit einer Top-5-Platzierung begonnen. (Foto: Getty)

Gute Starts und steigende Zahlen

In Abu Dhabi konnten mit Martin Kaymer und Bernd Wiesberger, die auf dem geteilten vierten, und Maximilian Kieffer, der auf dem geteilten zwölften Platz landete, gleich drei der sechs deutschsprachigen Spieler einen guten Start in die drei Desert-Swing-Turniere für sich verbuchen, während Bernhard Langer beim Champions-Tour-Auftakt sogar bereits den ersten Sieg feierte.

Auf der Jahrespressekonferenz gab währenddessen der Deutsche Golf Verband die neuen Zahlen bekannt - und konnte einen Zuwachs an Golfern verzeichnen. Das und mehr im ersten Golf Post Talk des neuen Jahres.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.



Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab