Anka on Tour

Ann-Kathrin Lindner: Post aus dem fernen China

29. Okt. 2013 von Gastautorin Ann-Kathrin Lindner in Shanghai, China

Ann-Kathrin Lindner freut sich auf die nächste Herausforderung: Die Suzhou Talhi Ladies Open.

Ni Hao aus dem fernen China,

da für gewöhnlich während Golfturnieren immer wenig Zeit bleibt, sich auch mal die Gegend anzuschauen, in der man sich befindet, habe ich die Zeit jetzt zwischen den Turnieren genutzt und mich durch Shanghai, mehr oder weniger, geboxt. Mit zwei weiteren Spielerinnen bin ich für eine Nacht im Flughafenhotel geblieben und von dort mit der Magnetbahn, die 430 km/h aufbringt, innerhalb kürzester Zeit ins Zentrum gefahren. Der Blick auf das Wolkenkratzerviertel Lujazul in der Abenddämmerung ist schon genial gewesen und am Vormittag einmal die Nanjing Road hoch und runter bummeln bevor es in das Shuttle zum nächsten Turnier nach Souzhou ging, war ein guter Ausgleich.

Das Turnier in Sanya, mein erstes in Asien überhaupt, bestand für mich aus vielen Up&Downs. Die ersten Tage war es ziemlich heiß. Das bedeutet man muss sich die Tage gut einteilen, um Energie zu sparen im Hinblick auf das Turnier und die noch verbleibende Zeit in Asien. Wie ich im letzten Bericht schon erwähnt habe, waren die Grüns ziemlich grainy. Damit hatte ich dann auch am meisten Probleme beim Turnier. Am ersten Tag hatte ich einen meiner besten Tage vom langen Spiel überhaupt, doch leider viele Birdiechancen liegen gelassen. In der zweiten Runde bin ich dem einsetzenden stürmischen Böen zum Opfer gefallen, hatte zum Ende der Runde aber eher Probleme mit dem Putten und daher schlecht gescored. Gerade so im Cut, habe ich in der Finalrunde auch wieder um jeden Schlag kämpfen müssen. Mit vielen Up&Downs auf den Front Nine habe ich mich im Spiel gehalten und mit einer kleinen Birdieserie auf den Back Nine dann noch ein ganz gutes Resultat erspielt.
Insgesamt habe ich über die drei Runden viel zu viel liegen gelassen. Es ist also noch viel Luft nach oben.

Meine nächste Chance wartet jetzt in Suzhou auf mich. Die Suzhou Talhi Ladies Open sind eines der größten Turniere hier in Asien. Schon letzte Woche in Sanya bestand das Teilnehmerfeld zur Hälfte aus Spielerinnen von der chinesischen LPGA Tour. Deren Auftreten ist schon ganz interessant. Es wird wieder eine erfahrungsreiche Woche.

Ich freue mich drauf und berichte Euch dann nächste Woche wieder von deutschem Boden.

Eure Anka

 


Feedback