Golf-Equipment

Fairway Golfshop: Großer Demotag bei Golf City Pulheim

15. Apr. 2015 von Tobias Freudenthal in Köln, Deutschland

Große Auswahl beim Demotag des Fairway Golfshops bei GolfCity Pulheim am 19.04.2015 (Foto: Fairway Golfshop)

Große Auswahl beim Demotag des Fairway Golfshops bei GolfCity Pulheim am 19.04.2015 (Foto: Fairway Golfshop)

Am Sonntag den 19.04.2015 findet der große Demotag vom Fairway Golfshop bei Golf City Köln Pulheim statt. An diesem Tag kann zwischen 10:00 - 16:00 wieder alles ausprobiert werden, was das Golferherz begehrt. Callaway, Taylor Made, Ping, Mizuno und vieles mehr. Das Fairway Golfshop Team freut sich über jeden Besuch und Feedback zu den neuen Produkten.

Informationen zum Fairway Golfshop: Seit 18 Jahren betreibt Kretschmer bereits den Fairway Golfshop in Aerzen und wagte im Zeitalter des Internethandels einen großen Schritt: Ein Golfshop auf rund 1300 Quadratmetern mitten im Herzen der beliebten Golfregion Köln. Die Macher der BMW International Open haben bereits erkannt, dass Köln eine golfbegeisterte Region ist - mit vielen tollen Plätzen. So entwickelte sich diese Region zum heimlichen Mekka des deutschen Golfsports. Verständlich, dass hier alle zwei Jahre die BMW Open mit großem Erfolg stattfinden.

Golf Post: Herr Kretschmer, man mag sich wundern, dass ein Unternehmen wie Ihres in der heutigen Zeit diesen Schritt wagt. Was waren für Sie die ausschlaggebenden Gründe?

Helmut Kretschmer: Als der Fairway Golfshop 1995 im ehrwürdigen Münchhausener Schloss Schwöbber des Hamelner Golfclubs gegründet wurde, haben wir uns sehr gut vorstellen können, auf Dauer in der Region zu bleiben. Inzwischen hat sich das Schloss zu einem Fünf-Sterne-Hotel gemausert und auch der Fairway Golfshop hat sich entsprechend weiterentwickelt. Zunächst wurde das lokale Geschäft durch Messeteilnahmen und die Präsenz auf PGA-Turnieren sukzessiv ausgebaut, so dass der Fairway Golfshop sich nun seit 18 Jahren einen Namen in der ganzen Republik gemacht hat. Seit fünf Jahren haben wir uns der Marktentwicklung angenommen und unsere Vertriebswege auf den Onlinehandel ausgedehnt. So sind wir über die Jahre kontinuierlich gewachsen, eine Zentralisierung ist die logische Konsequenz. Seit ca. einem Jahr suchten wir ein geeignetes Objekt, das unseren Anforderungen entspricht und haben es nun mit dem Pulheimer Walzwerk gefunden.

Golf Post: Was verbindet Sie mit der Region und was gab den Ausschlag für das Walzwerk in Pulheim?

Helmut Kretschmer: Wer mich kennt, weiß, dass ich ein gebürtiger Kölner bin und eine Rückkehr in die Region früher oder später gewollt war. Wir haben uns viele Objekte angesehen und sind dann eher zufällig auf das Walzwerk aufmerksam geworden. Die einmalige Architektur und die Visionen des Betreibers des Gesamtprojektes Walzwerk haben mich schließlich überzeugt.

Was erwartet den Golfer im Fairway Golfshop?

Die Besucher dürfen sich auf das Trackman Fittingsystem, mehrere Abschlagboxen, eine eigene Werkstatt für Schlägerbau, Reparatur oder Griffwechsel, Puttingreen, Lounge Bereich, kompetente und freundliche Mitarbeiter und eine große Auswahl an Golfprodukten freuen. Außerdem ist der Standort in Pulheim das Fitting und Demozentrum von Callaway. Entdecken und testen Sie am Sonntag den 19.04.2015 die große Auswahl des Fairway Golfshops bei Golf City Pulheim.

Weitere Informationen zum Fairway Golfshop


Feedback