LPGA Tour

Gal und Masson starten in die Kraft Nabisco Championship

03. Apr. 2013 von Malte van Oven in Rancho Mirage, Kalifornien

Gutes Wetter garantiert: Die Kraft Nabisco Championship ist das erste Major in dieser Saison bei den Frauen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Schatten des großen US Masters scheinen die Damen in diesen Wochen etwas unterzugehen. Zu Unrecht: Denn von Donnerstag bis Sonntag steigt auf der LPGA Tour mit der Kraft Nabisco Championship - das erste Major der Damen in dieser Saison.

Gals bestes Ergebnis T15

Ausgetragen wird das viertägige Event im Mission Hills Country Club in Rancho Mirage, Kalifornien. Der 72-Par-Shore-Tournament Course gehört mit 6,1 Kilometern zu den mittelgroßen Plätzen. Aus deutscher Sicht sind zwei Teilnehmerinnen am Start. Die Düsseldorferin Sandra Gal und die Gladbeckerin Caroline Masson werden alles in die Waagschale werfen. Für Gal ist es mittlerweile schon der vierte Auftritt bei dem Major, eine bessere Platzierung als der geteilte 15. Platz im Jahr 2011 sprang jedoch nicht heraus. Für Masson ist ihr erstes Major dagegen ein weiterer richtiger Härtetest.

Die 23-Jährige konnte bei ihren bisherigen Starts auf der LPGA Tour nicht einmal den Cut überstehen. Das Major bietet für sie eine gute Premierenmöglichkeit. Die Flightpaarungen stehen derweil schon fest: Masson geht mit der Schwedin Camilla Hedberg um 12.18 Uhr deutscher Zeit auf die Runde. Sandra Gal darf sich auf ihre gute Freundin aus Japan freuen: Sie schlägt mit Ai Miyazato um 17.50 Uhr ab.

Yoo, die strahlende Siegerin 2012. (Foto: Getty)

Kim verspielt leichtfertig 2012er Sieg

Vorjahressiegerin ist die Südkoreanerin Sun Young Yoo, die sich auch in diesem Jahr wieder große Chancen ausrechnet. Auch Suzann Pettersen und Rookie Carlota Ciganda werden in Kalifornien gute Chancen eingeräumt. Yoo, die 24. im Rolex-Ranking, setzte sich im vergangenen Jahr im ultraspannenden Stechen am ersten Extra-Loch gegen ihre Landsfrau I.K. Kim durch. Ein toller Birdie-Putt ebnete ihren ersten Major-Erfolg. Zuvor vergab Kim einen einfachen Putt aus nur einem Meter, den sie prompt in alle Video-Portale hievte. Alle Hobbygolfer litten mit ihr.

Seht selbst:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback