Kurioses

Golf-Blockbuster II – Tin Cup und andere Klassiker

01. Jan. 2013 von Malte van Oven in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das größte Spiel seines Lebens (2005)

Erneut ein Golf-Film, der im frühen 20. Jahrhundert spielt. Im Jahr 1913 schockt Transformers-Star Shia LaBeouf als Amateurgolfer Francis Ouimet die Golf-Welt, indem er bei der Open Championship zusammen mit seinem zehnjährigen Caddie Eddie Lowery ins Finale einzieht und dort auf den amtierenden Weltmeister Harry Vardon trifft. Ein spannendes Drama, welches sogar auf einer wahren Begebenheit beruht.

 Tin Cup (1996)

Tin Cup ist sicherlich einer der bekanntesten und erfolgreichsten Golf-Filme, nicht zuletzt da Hauptdarsteller Kevin Costner als Roy McAvoy 1997 für einen Golden Globe nominiert wurde. Zur Geschichte: Roy McAvoy war früher ein erfolgreicher Golfspieler, der mittlerweile in Texas als Golflehrer seine Brötchen verdient.

Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eines Tages auf Molly Griswold trifft. Sie will das Golfspiel lernen, um Ihren Freund und McAvoys damaligen Konkurrenten David Simms zu beeindrucken. McAvoy verliebt sich sofort unsterblich in Molly und lässt sich zu einer erneuten Teilnahme bei den US Open ermutigen.

Trotz einigen Widrigkeiten spielt McAvoy ein hervorragendes Turnier, bis er immer wieder an einem hartnäckigen Kunst-Schlag scheitert. Mit viel Ehrgeiz und Wille will er Molly und der ganzen Welt beweisen, dass er diesen schier unmöglichen Schlag wirklich in seinem Repertoire hat. Eine romantische Golf-Komödie, bei der es nicht nur ums Gewinnen geht…

Crossgolfer Will Smith (2005)

Dass Will Smith nicht nur im Hintergrund (wie in Bagger Vance) brillieren kann, zeigt er in einer Szene in I am Legend (2005), wo er mit seinen Cross-Golfer-Qualitäten begeistert…

 

Golf-Blockbuster I - Will Smith ist der Tiger der Leinwand

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback