Golf Post TV

Golf Post Talk – Saisonstart mit Abu Dhabi und Bernhard Langer

22. Jan. 2014 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Der Golf Post Talk beschäftigt sich mit interessanten Geschichten rund um das Golfgeschehen. (Foto: Getty Images)

Der Golf Post Talk rollt interessante Geschichten rund um das Golfgeschehen neu auf. (Foto: Getty)

Der komplette Golf Post Talk

Golf Post auf Youtube folgen

Die Golf Post Talk-Runde um Moderator Lorenz Gräf hat erneut virtuell zusammengefunden: Am 20. Januar 2014 ging es um die Abu Dhabi HSBC Golf Championship, den Triumph von Bernhard Langer auf Hawaii, den Rekord von Patrick Reed, Golfen in den Emiraten und Tipps für mehr Beweglichkeit beim Golfschwung.

"Das sind Regeln, die versteht kein Mensch mehr"

Besonders hitzig wurde es im Golf Post Talk, als es um Rory McIlroys nachträgliche zwei Strafschläge in Abu Dhabi ging. McIlroy hatte in Abu Dhabi zum zweiten Mal nach 2013 eine Regel missachtet, die ihn wie im Jahr zuvor zwei Strafschläge und diesmal sogar den Sieg im Turnier kostete. Wie es zu einem solchen Fauxpas kommen kann, gerade bei Profis, dazu gab es im Talk unterschiedliche Ansichten. Hanna Baum zum Beispiel, selbst Proette, verteidigte McIlroy mit: "Auch Profis sind nicht unfehlbar." Was man schließlich auch an den drei Deutschen gesehen hatte, die zwar alle Regeln korrekt angewandt hatten, deren erster Auftritt in der Wüste aber für alle auf Platzierungen jenseits der 30 geendet hatte.

Erfreulich hingegen war der Sieg von Bernhard Langer auf der Champions Tour. Beim Tour-Auftakt auf Hualalai hat sich der Deutsche die Trophäe und somit einen weiteren seiner bis dato 81 Turniersiege gesichert. Frank Adamowicz, selbst Golfprofessional, zollt ihm tiefsten Respekt: "Wie kann man so lange so gut sein? Bernhard, du bist der Größte!" Ebenso unglaublich empfand er den Auftritt von Patrick Reed bei der Humana Challenge: "63, 63, 63 - das sind 27 unter Par nach drei Tagen - ich weiß nicht, wie das geht."

Außerdem thematisiert wurde im Laufe des Talks die künstliche Bewässerung von Golfplätzen in der Wüste wie in Abu Dhabi. Michael Althoff, der sowohl dort war, um das Turnier zu sehen, als auch zum Golfspielen, hat nichtsdestotrotz einige empfehlenswerte Plätze in petto - auch einen ohne Bewässerung.

 

Unsere Experten im Golf Post Talk

Auch unsere Experten haben sich dem Golfsport verpflichtet, jeder auf unterschiedliche Art und Weise. Nicht zuletzt weil Golf viele Facetten hat, sind auch unsere Experten vielseitig unterwegs:

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Michael Althoff ist der Betreiber des Online-Portals "Golfen mit Hunden" und Organisator des HuGo-Cup. So kann er sein liebstes Hobby gemeinsam mit seinen Vierbeinern ausüben. Sein Interesse in Golf reicht allerdings noch weit darüber hinaus und so diskutiert er im Golf Post Talk auch gerne über das Turniergeschehen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback