Golf Post TV

Golf Post Talk – Blick in die Zukunft

02. Sep. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

In der aktuellen Ausgabe des Golf Post Talk wagen unsere Experten einen Blick in die Glaskugel. (Foto: Getty)

In der aktuellen Ausgabe des Golf Post Talk wagen unsere Experten einen Blick in die Glaskugel. (Foto: Getty)

Der Ryder Cup wirft seinen langen Schatten voraus. Die direkt qulifizierten stehen fest, doch erst am Dienstag Mittag werden die Captains Picks bekanntgegeben. Unsere Golf Post Talk Experten diskutieren über einige Namen. Wer wird's? Newcomer Bernd Wiesberger? Matchplay-Experte Ian Poulter? Oder doch Bernhard Langer, der auf der Seniors Tour alles in Grund und Boden spielt? Heute Mittag werden wir es wissen.

Deutsche Pros überzeugen Golf Post Experten

Selbstverständlich werden auch die deutschen Ergebnisse vom Wochenende besprochen. Bei den Italien Open gab es mit Marcel Siem, Max Kieffer und Moritz Lampert gleich drei deutsche Starter. Und dann war da natürlich noch Martin Kaymer bei der Deutsche Bank Championship, der um die Tour-Championship-Teilnahme kämpfte.

Golf 15, mehr Spaß mit großen Löchern?

Das erste Golfturnier auf 15-Inch große Löcher in Europa, das Golf Post Experte Michael Jacoby mitveranstaltete, fand am Wochenende in Troisdorf statt. Im Talk diskutieren die Gesprächspartner das Für und Wider der neuen Spielweise. Erleichtert es den Einstieg für Anfänger? Beschleunigt es das Spiel? Braucht das Golf überhaupt solche Ideen? Die Experten im Golf Post Talk beantworten nicht nur diese Fragen, sondern blicken darüber hinaus auch ganz generell in die Zukunft des Golfsports. Dazu kündigt Michael Jacoby eine kleine Revolution an... Sehen sie selbst!

Der Golf Post Talk vom 1. September 2014

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Andreas Cüppers ist freier Autor bei der Golf Post und begeisterter Hobbygolfer. Seine Stimme ist vielen aus Funk und Fernsehen bekannt, denn Andreas kommentiert auch Fußballspiele.

Michael Jacoby ist Veranstalter der Rheingolf-Messe in Düsseldorf und Ausrichter des ersten 15-Inch-Turniers in Europa.


Feedback