Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk – Der große Jahresrückblick 2016

Ein außergewöhnliches Golfjahr neigt sich dem Ende entgegen: Majors, Olympia, Ryder Cup und Co. - die Experten blicken im Golf Post Talk zurück.

Phil Mickelson (l.) und Henrik Stenson lieferten sich bei der Open Championship 2016 den sportlichen Zweikampf des Jahres.
Phil Mickelson (l.) und Henrik Stenson lieferten sich bei der Open Championship 2016 den sportlichen Zweikampf des Jahres. (Foto: Getty)


Es gab große Ausrufezeichen und leise Töne - das Golfjahr 2016 nahm vier Neulinge in den Kreis der Majorssieger auf, hielt Rekordrunden parat und feierte die Rückkehr des Golfs auf die olympische Bühne. Grund genug für die Experten im Golf Post Talk, die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen.

Golf Post schaut zurück auf das Jahr

So prall gefüllt war der Turnierkalender wohl noch nie zuvor. Neben den vier Majors und Olympia stand auch noch der Ryder Cup an. Darüber hinaus gastierten zwei hochkarätige European-Tour-Events auf deutschen Plätzen, die mit Alexander Levy und Henrik Stenson - dem späteren Champion Golfer of the Year - würdige Sieger fanden. Auch deutsche Golfer machten auf sich aufmerksam: Martin Kaymer war für Olympia und den Ryder Cup Feuer und Flamme, Stephan Jäger absolvierte als erster Golfer überhaupt eine 58er-Runde bei einem Profi-Turnier und zum Ende der Saison sammelten Deutsche Spielberechtigungen für die European Tour in Serie.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.



Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab