Golf Post TV

Ehrgeizige Deutsche und Tipps für Freizeitgolfer

18. Feb. 2015 von Anabel Bergmann in Köln, Deutschland

Marcel Siem hatte ein erfolgreiches Wochenende und blickt weiterhin ehrgeizig nach vorne.

Marcel Siem hatte ein erfolgreiches Wochenende und blickt weiterhin ehrgeizig nach vorne. (Foto: Getty)


Die Golfer in nahezu aller Welt haben letzte Woche wieder viel geleistet und sorgten dabei für ordentlich Gesprächsstoff.  Die Expertenrunde im Golf Post Talk analysiert rückblickend die Ereignisse - von den deutschen Profis in Pebble Beach mit Marcel Siems und Alex Cjekas Ehrgeiz, über das Prinzip "Monday Qualifier", bis hin zu den Spekulationen über Tiger Woods und Überlegungen zum neuen Ryder Cup Kapitän der Europäer. Außerdem werden den Freizeitgolfern interessante Tipps für einen erfolgreichen Start in den Frühling gegeben.

Der Frühling naht - ab auf den Golfplatz

Der Frühling kommt und die Saison für alle Freizeitgolfer nimmt so langsam ihren Lauf. Aber was soll man tun, wenn es nach langer Zeit wieder auf den Platz geht? Trainer Frank Adamowicz gibt einige Hinweise, um nach der Winterpause wieder "ins Spiel" zu kommen. Entscheidend sei der richtige Mix aus dem Spielen auf dem Platz und dem Schlagen von Bällen mit allen Schlägern. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass es immer noch kalt draußen ist, die Bälle fliegen noch nicht weit. Also - das Beste sei ohne Erwartungen an sich selbst den Golfschläger zu schwingen und somit ganz entspannt das neue Golfjahr zu beginnen.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was Turniergeschehen und Neuigkeiten angeht, ist er immer up-to-date.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback