Golf Post TV

Golf Post Talk: Kaymers Sportschau-Auftritt im Experten-Check

25. Jul. 2016 von Denise Kalek in Köln, Deutschland

Martin Kaymer äußerte sich kritisch zu den zahlreichen Olympia- Absagen seiner Kollegen.

Martin Kaymer äußerte sich kritisch zu den zahlreichen Olympia- Absagen seiner Kollegen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer sprach am Samstagabend im "aktuellen Sportstudio" im ZDF ganz offen über die Olympischen Spiele 2016 in Rio und die zahlreichen Absagen seiner Kollegen. Natürlich müsse man die Entscheidung jedes einzelnen Athleten akzeptieren, der seine Reise nach Brasilien nicht antreten möchte, so Kaymer. Doch der 31-Jährige sei der Meinung, dass der Zika-Virus nur eine "angenehme Ausrede" für manche sei. Die Absagen der Top-Athleten im Golf sind besonders bitter für die Organisatoren, die dafür gearbeitet haben, dass Golf wieder olympisch wird. Was sagen unsere Experten zu dem Thema?

Neben den Olympischen Spielen, die vom 11. bis 20. August in Rio stattfinden, steht diese Woche die PGA Championship, das vierte Major des Jahres, im Fokus des Golf Post Talk. Wussten Sie, dass Jack Nicklaus die meisten Rekorde bei der PGA Championship hält? Sie möchten mehr über das vierte Major erfahren? Dann schauen Sie sich den Golf Post Talk in voller Länge an.

Golf Post Talk #GPT30 in voller Länge

Die Experten im Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Fabian Bünker ist Landestrainer des Golf-Verband Niedersachsen-Bremen und verrät auf seinem Blog Tipps und Tricks, wie man besonders effektiv am eigenen Golfspiel schrauben kann.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Peter auf der Heyde kam relativ spät zum Golf, aber dafür hat das Spiel den ehemaligen Sportchef für die englischsprachige DPA umso heftiger gefesselt. Als Südafrikaner steht er in der Tradition vieler Major-Champions, und sein persönliches Highlight war 2013 ein Birdie auf dem 16. Loch in Augusta – am Tag nach dem Masters, von den Pro Tees, versteht sich. Ansonsten meint er mit einem Augenzwinkern: Übers Handicap spricht man nicht.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback