Golf Post TV

Golf Post Talk – Zwischen Rekord-Sieg und Heimspiel

20. Jun. 2017 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Brooks Koepka sichert sich mit Rekord die US Open 2017 und in München steht die BMW International Open bevor - viel zu diskutieren im Golf Post Talk.

Brooks Koepka sichert sich mit Rekord die US Open 2017 und in München steht die BMW International Open bevor - viel zu diskutieren im Golf Post Talk. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Golf Post Talk schlägt in dieser Woche eine Brücke von der spannenden US Open zum Heimspiel der European Tour bei der BMW International Open in München. Gewohnt informativ und unterhaltsam diskutieren und analysieren unsere Experten den Rekord-Sieg von Brooks Koepka in Erin Hills, das Scheitern am Cut der vielen Stars und natürlich die Leistungen der deutschsprachigen Akteure, allen voran eines unerschrockenen Stephan Jäger.

Einig ist sich die Runde, dass es mittlerweile eine Vielzahl junger Spieler auf der Tour gibt, die ausgesprochen gut ausgebildet und selbstbewusst die Touren entern und damit den Kreis der Siegaspiranten stetig erweitern. Wenig verwunderlich also, dass die vergangenen sieben Majors für ihre jeweiligen Sieger die ersten "großen" Titel waren.

Von Wisconsin geht es im Übrigen direkt zum nächsten Highlight der Saison. Mit der BMW International Open steht das erste von drei Turnieren auf deutschem Boden auf dem Programm. Mit von der Partie sind neben Masterssieger Sergio Garcia, Henrik Stenson und Martin Kaymer gleich 13 weitere deutsche Spieler, die sich in München beweisen wollen.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem "Großartigsten aller Spiele", wie er selbst sagt.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback